Hallo liebe Papyrus-Community,
es ist soweit, mein Debüt-Roman Epitheton - Gefährlicher Glaube kann Testgelesen werden. Dazu benötige ich Freiwillige und Mutige, die sich dem Genre, Fantasy - Subgenre - Urbanfantasy und Grimmdark, widmen wollen. Zur Erinnerung: Grimmdark beschäftigt sich mit Themen wie Macht und Machtmissbrauch, Schuld und innerer Zerrissenheit, Krieg und Inquisition, Verrat und Loyalität, Überleben statt Erlösung.
Zu den Eckdaten des Manuskripts:
510 Normseiten
3 Erzählperspektiven:
- Er- Erzähler
- Direkter Monolog
- Innerer Monolog
Themen
- Politikwissenschaft
- Gesellschaftswissenschaft
- Naturwissenschaft
- Aristokratie
- Anlehnung ans Römische Reich
- Theologie
Der Themenmix wirkt eventuell wild, fügt sich aber in die Geschichte hervorragend ein.
Nein, die Themen werden nicht im Vortrags-Stil abgearbeitet, stattdessen zwingen sie die Figuren zu glaubhaften Reaktionen und Handlungen.
Die Hauptfigur trägt mein Pseudonym: Leonhard von Bergfels (Dabei habe ich keine Biografie, auch keine narrative Erzählung geschrieben - alles Fiktiv -)
Kurzbeschreibung:
„Leonhard von Bergfels erhält, vom Leiter des kaiserlichen Geheimdienstordens, einen Routineauftrag und entdeckt unter einer Kathedrale eine Bedrohung, die dem Kaiserreich gefährlich werden könnte.
Unter den Augen korrupter Politiker entwickelt sich ein blutrünstiger Gotteskult, der das Reich zersetzt und in seinen Grundfesten erschüttert.
Während die pflichtbewussten Agenten des Kaisers das Problem, ahnungslos und naiv, ergründen wollen, arbeiten größenwahnsinnige Doktoren und fehlgeleitete Priester, aus dem Schatten heraus, am Aderlass der bekannten Weltordnung. Es wird Blut fließen.“
Ich bin über jede Hilfe dankbar und gern revangiere ich mich in Zukunft bei euren Projekten.
Ich bitte auch diejenigen, die dem Fantasy nicht zugetan sind, um Interesse, da ich eine out-of-the-box-Meinung sehr schätze.
- Ich bin dabei, wo kann ich mich eintragen
- Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Veröffentlichung
- Ich hole mir erstmal Kaffee
Euer Leon
![]()