mit Papyrus. 1992 habe ich meine erste Papyrus-Version 1.23 gekauft, direkt bei Ulli noch am Bundesplatz und ja, für den Atari. Seitdem nutze ich Papyrus, jetzt unter Windows (auch eine Zeitlang als Beta-Tester).
Inzwischen habe ich, seit 2007, sechs Tanzbücher auf den Markt gebracht.
In Tanzbüchern gibt es nur selten eine Story, keine Charaktere, keine unterschiedlichen Zeitebenen und auf der Tanzfläche nur selten Morde.
Hier geht es um zweidimensionale Darstellung von Schritten, die zu Zweit vollbracht werden sollen, dem Gegner Musik und der Körperbewegung miteinander. Da kommt viel beschreibender Text hinzu und vor allem an die 1000 Grafiken pro Buch.
Das bringt Papyrus alles hervorragend in Einklang.
Die Bücher werden vom BoD verlegt, in Self-Publishing. Das klappt ganz gut, es gibt für wenige Euros eine ISBN, eine sofortige Buchhandelsanbindung und die Bücher sind auch bei amazon und Anderen im Programm. Ein ebook ist mit dabei, die Autorenmarge kann (fast) frei gewählt werden.
Ich sage mal freundlich " Hallo und herzlich willkommen".
Spannende Sache, die du da machst. Das lässt wohl viele sprachlos zurück. Du hast eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal hier. Ich finde es super. Sei dabei und mach dir ein Bild.
Hi,
ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Tanzbücher gibt. Interessant! Ich tanze zwar nicht, aber so jemanden haben wir hier tatsächlich noch nicht.
Nein, wieso? Das macht doch Lust zu tanzen! Wenn es gegen Forenregeln verstösst, darf das gern die Moderation. Aber nur weil es dir nicht passend erscheint, ist mir nicht Grund genug.
Stimmt. Ich hab seit 20 Jahren eins, indem ich jedesmal vor einem Ballbesuch nachsehe und übe. Aber wirklich tanzen lehrte mich eine 70jährige schwarze Kubanerin in Havannah. „¡sácate el palo del culo, gringo!“
Davon gehe ich aus, dass ich persönlich so ein Buch nicht brauche, ebenso wenig wie Strickanleitungen. Aber ich habe solche Bücher noch nie irgendwo gesehen. Ich achte mal darauf.
Ich hoffe, das kam jetzt nicht blöd zu dir rüber, sollte es auch nicht.
Bei amazon unter Ballsall (da leider falsch geschrieben) sind so einige gelistet.
Dann hoffe ich, dass ich nicht zu rüde rüberkam. Ich tanze nämlich wirklich gerne (hab beim gestrengen Herrn Elmayer zu Wien die ersten Schritte gelernt), mag Tanzlehrer*innen und hab großen Respekt vor Menschen die Bücher darüber schreiben können. In dem Sinn: Schön dass du unser Spektrum erweiterst!