Ich bin jetzt hier und stelle mich mal vor

Hallo Ihr Lieben!

Da ich beabsichtige beim Seitenwind mitzumachen, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre, wenn ich mich hier mal vorstelle.

Ich höre auf den englisch anmutenden Namen Harry, nicht Harald und nicht Harold, nur Harry und ich gehöre noch zur Baby-Boomer-Generation. Das bedeutet, mit meinen im nächsten Monat 61 Lenzen habe ich den größten Teil bereits hinter mir. Den Rest beabsichtige ich allerdings in vollen Zügen zu genießen. Deshalb habe ich 2022 nach 12 Jahren als Marketingleiter meinen Job hingeschmissen und widme mich nun fast ausschließlich dem Schreiben. Fast deshalb, weil ich nebenbei auch noch Musik mache, aber das nur am Rande. Obwohl Ur-Rheinländer (Köln) habe ich irgendwann die Flucht in den Norden angetreten und lebe jetzt seit über 30 Jahren mit meiner Frau und meinem jüngsten Sohn in einem selbst gestalteten Häuschen in der Nähe von Braunschweig.

Seit ich etwa 20 war schreibe ich bereits Kurzgeschichten, hatte aber nie den Mut etwas zu veröffentlichen. Außerdem gab es die Möglichkeiten des Self Publishing noch nicht. 2014 entschloss ich mich, die besten meiner Geschichten dann doch in einem Buch zusammenzufassen und so ist „Traumbrücken“ entstanden. Im weitesten Sinne handelt es sich um Mystery-Geschichten, die aus Alltagssituation den ganz normalen Wahnsinn entstehen lassen. Das Buch war kein Renner, hatte aber eine kleine Fangemeinde, die mich drängte, weiterzumachen.

Das habe ich getan und vor einer Woche ist mein zweiter Kurzgeschichtenband „Hab’ keine Angst“ erschienen. Angesport durch die positive Resonnanz gleich zu Beginn, und weil ich eine tolle Idee hatte, habe ich nun begonnen, meinen ersten Roman zu schreiben. Passend zu mir hat er den Arbeitstitel „Alt“ und soll ein sozialkritischer Action-Road-Trip um eine Gruppe von Menschen im Alter zwischen 60 und 80 werden, die in einer nahen Zukunft um Akzeptanz, Menschenwürde und um ihr Überleben kämpfen.

Und wie Ihr nun seht, schreibe ich gerne und viel, und das wird wohl auch mein Problem beim Seitenwind sein, denn mich kurz zu fassen ist nicht meine Stärke.

Seis drum, wer bis hierhin gelesen hat, dem Danke ich und werde mir Mühe geben, demnächst nicht so auschweifend zu posten :slightly_smiling_face:.

Literarische Grüße
Harry

13 „Gefällt mir“

Moin Harry,
herzlich willkommen hier und viel Spass und Erfolg beim Schreiben.

Nebenbei: Ich würde auch liebend gerne wieder in den Norden ziehen…

Es grüßt:
Die Schreibmöwe :blush:

1 „Gefällt mir“

Dass du meiner Stadt Köln den Rücken gekehrt hast, ist natürlich unverzeihlich, aber es ist ja hoffentlich die Mentalität, die du mitgenommen hast und das ist nie verkehrt. Willkommen.
Sind deine Bücher auch als eBooks erhältlich? Meine Augen sind nämlich nicht mehr die besten…
5 Jahre älter als du, interessiert mich natürlich dein neuestes Buch sehr und ich werde beizeiten mal reinlesen.
So, jetzt wünsche ich uns allen einen fairen Wettkampf und zähle die Stunden bis 16:00 Uhr.

Marion

1 „Gefällt mir“

Beide Bücher sind sowohl als E-Book, als auch als Großschrift-Ausgabe erhältlich.

Und Sorry, ich habe Köln auch WEGEN der Mentalität verlassen :wink:.

3 „Gefällt mir“

Bin auch in dieser Altersgruppe und finde dein Thema extrem spannend. Werde es gerne lesen wenn du es fertig hast.

Kann ich gut nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

:rofl:

Hallo und viel Erfolg mit deinem Romanprojekt.