Hyperlinks in PDF Dateien

Hallo,

ist es möglich, wenn ich eine Datei mit einen oder mehreren Hyperlinks auf externe PDF Dateien angelegt habe, bei einem PDF Export verlinkte PDF Dateien mit zu exportieren?

Da ich nicht weiss ob die Beschreibung genau genug war oder nur ein Fragezeichen bei Leser hinterläßt, ein Beispiel:

In der Datei a.pap habe ich einen lokalen Link auf lesen.pdf. Wenn ich nun a.pap als PDF Datei exportiere/abspeichere (a.pdf) würde ich mir wünschen das an die Datei a.pdf auch die Datei lesen.pdf angefügt wird, weil sie wird ja im Text verlinkt ist.

Im Moment ist es so, dass ich a.pap als a.pdf exportieren kann - der Link auch weiterhin im pdf vorhanden ist - aber dann ins Leere läuft.

Andreas

PS

Ich nutze Papayrus Autor 5.09 unter OS X (10.7.4)

Der LINK enthält ja den Pfad, wo die verknüpfte Datei abgespeichert ist. Dein Wunsch ist wohl nur so zu realisieren, wenn die verknüpfte Datei im gleichen Ordner ist mit einem relativem Pfad als Verknüpfung. Ansonsten müsste in deinem Vorschlag gleichzeitig mit dem Export die Verknüpfung geändert werden …