Hyperlink

Hallo an alle

Folgendes Problem:
Habe www-Adresse im Text eingefügt. Wenn ich den Link nun lösche und das Dokument neu starte, ist der Link wieder vorhanden.
Frage:
Wie kann ich den Link dauerhaft entfernen, respektive deaktivieren?

Gar nicht, da der automatisch erkannt und gesetzt wird. Warum möchtest Du den löschen? Gedruckt wird er natürlich in schwarz.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Francis Turner ,
Du kannst den Link lassen,wie er ist, oder Du stellst die Linkfarbe einfach auf Schwarz. Der Link selber lässt sich nicht löschen.

Weil es sich um eine Buchversion handelt.

Du hast recht: In Büchern sind Links ziemlich sinnlos. Deshalb werden Links auch schwarz gedruckt und sind als solche im Buch nicht mehr erkennbar.

1 „Gefällt mir“

Gut. Eine Sorge weniger :slight_smile:
Danke!

Und was ist mit dem eBook?
BoD schreibt Inhaltsrichtlinien vor (keine kommerzielle Website-Links):
[Inhalts- und Formatierungsrichtlinien](http://Bei der eBook-Version müsste es anders aussehen. BoD schreibt Inhaltsrichtlinien vor: Inhalts- und Formatierungsrichtlinien: BoD - Books on Demand GmbH - Schweiz)

Stellt sich auch die Frage, ab wann eine Webseite als kommerziell gilt? Ab dem Punkt, wo man auf der Seite was kaufen kann?
Plus habe ich im Impressum meinen Link zu meiner Webseite erstellt. Dort wird es einen Link auf das BoD Buchshop-Portal geben.