Hallo,
ich arbeite derzeit an einem ca. 40-Seiten langen Text. Für die Charaktere habe ich eine Figuren-Datenbank angelegt (eine eigene, die nichts mit der vorgegebenen zu tun hat) und über Datei-Erzeugen-HyperOffice-Links erzeugen die entsprechende Verlinkung vorgenommen. Das hat alles super geklappt.
Als ich heute den Text erweitern wollte und einen weiteren Abschnitt aus meinem bisherigen Textprogramm eingefügt hatte, wollte ich wieder für die Charaktere die Hyperlinks erzeugen.
Seltsamerweise hat er mir dann aber nur bis ca. 1/2 des neuen Textes diese Hyperlinks angelegt, den Rest aber gelöscht bzw. (siehe Screenshot) mit zwei schwarzen Punkten versehen, die aussehen, als wären alle Buchstaben des restlichen Textes übereinander.
](http://www.bilder-hochladen.net/files/h6e3-x-182b-jpg.html)
Wenn ich manuell etwas hinter das letzte Wort des abgebrochenen Textes schreibe und Hyperlinks erzeuge, dann passiert das nicht. Also scheint es mit dem verlorenen Text zusammenzuhängen, nur bin ich vollkommen ratlos, was das sein könnte.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank
LG
Rabenvogel
Aw: Hyperlink erzeugt und Text weg
Wenn Du an der Stelle, an der die Schreibmarke auf dem Screenshot steht, etwas eingibst, wird der schwarze Punkt dann geteilt? Wenn Du die Schreibmarke durch wiederholtes Drücken durch den Text bewegst, benötigt sie lange um auf der anderen Seite eines der schwarzen Flecken wieder aufzutauchen oder werden sie wie ein Zeichen behandelt?
Auf die Schnelle vermute ich, dass der Text nicht erst bei der link-Erzeugung sondern schon beim Import verstümmelt wurde. Da ist etwas mit RTF-Befehlen schief gelaufen. Markiere eine Stelle in dem unversehrten Text und erstelle Dir aus dieser eine Formatvorlage, die alle denkbaren Attribute festlegt (Schriftgröße, Zeichensatz, Zeichenabstand, Farbe etc.). Markiere dann den Teil mit den zwei schwarzen Punkten / Zeichenknäueln und verpass ihm eine Zwangsformatierung mit dieser Vorlage. Wenn das nicht hilft, Text aus der anderen Textverarbeitung ohne Attribute (ASCII) exportieren, in ein neues Papyrusdokument importieren und von dort in Dein Dokument einfügen.
Aw: Hyperlink erzeugt und Text weg
Uh, tatsächlich! Der Formatvorlagenzwang hat funktioniert. Super! Vielen, lieben Dank