Hybrid mit doppelter Dateiendung

Finde den Hybrid mit doppelter Dateiendung super - wenn ich den an dritte weitergebe lösche ich allerdings die doppelte Dateiendung .pap.pdf → wer Papyrus nicht kennt (zwar unverzeihlich, aber kommt in den besten Familien vor) kommt da ganz schnell auf die Idee, das könnte ein unbekannter Virus sein (der sich als pdf tarnt). Wäre da nicht eine andere Lösung als Standard besser z.B. Dateiname-pap.pdf? oder Dateiname_pap.pdf?

Kein Problem: Einfach nur pdf (ohne das .pap.) nennen. Papyrus öffnet das trotzdem, und den Ungläubigen gegenüber :smirk: ist es „getarnt“.

*.pap.pdf hatten wir uns nur ausgedacht, damit man selbst es auf seiner Platte von anderweitig erzeugten PDFs unterscheiden kann.

Das ist ja immer das Problem mit Papyrus, dass es so innovativ ist, dass es keine Standards dafür gibt (z.B. Umgang von Dateiendungen bei Hybrid-Daten):

Ich selber fände Dateiname_pap.pdf als automatisch gesetzter Standard besser (ich ändere zu Fuß zur Zeit immer die Dateiendung). Doppelte Dateiendungen deuten bei sehr unbedarften Usern auf einen Virus hin. Aber wenn ich der einzige hier bin (guck um), der das so sieht, dann kann ich auch damit leben.