HTML

Ich verzweifele!

Ich möchte: Emails in der Schrift Arial, 10 Pt versenden

Ich habe: Den HTML-Textstil bei Dokument-Vorgabe "ausdrücklich auf “Arial” gestellt. Schriftart: Times,

Dann habe ich die HTML-Vorlage geladen und probiere alle Varianten durch, Schriftart: Times.

Das geht jetzt seit einer Stunde so,…

Kann mir mal jemand sagen, wie ich es anstellen muss, das die HTML-Schriftart “Arial” wird, und ich die Schrift verkleiner kann (-1 oder -2) bzw. Die Punktgröße vorgeben kann?

Da scheint zur Zeit einiges kaputt zu sein am HTML-Export. Schreib mal einen Bugreport mit Beispieldateien etc.

Abhilfe:

  1. Öffne in dem betroffenen Papyrus-Dokument “Dokument > Hypertext-Einstellungen > HTML-Titel …”

  2. Trage im Feld “Zusätzliche HTML-Marken im Header” folgendes ein:

body {font: 10pt/1.5 Arial;}

Damit wird 10 pt Arial mit 1.5fachem Zeilenabstand für den gesamten Text eingestellt.

Super! Danke für die Antwort!

Da ich keine Antwort bekam, aber diese Funktion gefunden habe, mit der man HTML befehle infügen kann , habe ich eine Textformatierung eingefügt. Nach einem neuen Absatz wurde wieder in Times formatiert.

Für jeden neuen Absatz und auch die 33 Tabellenfelder musste ich den Befehl jedes Mal vor den Text einfügen.

Aber dann hats geklappt. … komisch…

Dann versuch ich das mal mit dem Header, wär schön, wenn das klappt.

Wir schauen da nochmal drauf, könnte sein, dass wir da eine automatische Zurückstellung zu viel drin haben.

Du, Blake, machst E-Mail-Reports mit HTML, richtig?

Aber wenn man viele Absätze hat, nervt das arg, da immer einen expliziten HTML-Befehl eingeben zu müssen. Oder andere Workarounds nutzen.

Nee, dürfte ein Papyrus-Bug sein - wir kümmern uns.