HTML-Seitenquelltext

Ich möchte eine Papyrus-HTML-Seite in ein Blog einfügen (Wordpress).

Das scheint nur über die HTML-Version des dortigen Eingabefensters zu gehen (in der WYSWIG-Version sind alle Formatierungen weg).

Wie aber komme ich an den Seitenquelltext einer Papyrus-HTML-Datei?

Als Workaround öffne ich die Datei in Firefox, rufe dort den Seitenquelltext auf, kopiere ihn und füge ihn in die Wordpress-Eingabemaske ein.

Wahrscheinlich gibt es doch eine direktere Methode, oder?

Du kannst deine Papyrus-Datei als HTML-Seite exportieren über

Datei → Export → HTML…

Entschuldigung, das ist ja klar. Die über

Datei → Export → HTML…

erzeugte Datei kann ich per FTP hochladen, alles klar.

Wie bekomme ich diese Datei aber in ein Blog-Eingabefenster (z.B. Wordpress)??? Wenn die Formatierungen erhalten bleiben sollen, geht das nur im HTML-Modus. Dazu brauche ich aber den Seitenquelltext. Deswegen gehe ich bisher ja den Umweg über Firefox und öffne den Seitenquelltext der Papyrus-HTML-Seite dort.

Papyrus selbst kann HTML zwar exportieren, aber den Quelltext nicht anzeigen. Deshalb ist der Weg über Firefox schon der richtige. Den Browser hast Du doch wegen Wordpress sowieso geöffnet – da sehe ich das Öffnen der Papyrus-HTML-Seite eher als sinnvollen Kontrollschritt, ob der Export wie gewünscht funktioniert hat. Anschließend den Quelltext anzeigen zu lassen und die passenden Fragmente in Wordpress zu übertragen, halte ich für einen vertretbaren Aufwand.

Oder einfach die HTML-Datei in einem ASCII-Editor wie dem Windows-eigenen Notepad anzeigen und von dort kopieren.

Danke! Das bringt’s.

Vielleicht für Überarbeitung der Hilfe vormerken, diesbezüglich noch einen Hinweis zu geben.