Hot Prokrastination?

Es ist heiß. Entsetzlich heiß. Ich sollte an meinem Roman arbeiten, aber das Leben stört immer wieder – und nun auch noch diese Hitze! Trotzdem schreiben? Nur so? Damit mich meine Tastatur wiedererkennt? Okay …

Hitzigkeiten.pdf (34,2 KB)

8 „Gefällt mir“

Schick! Nur als Schreibübung oder wird das mehr?

Da will doch zumindest eine kurze Geschichte draus werden, oder?

1 „Gefällt mir“

Amarenaeisbecher… hmmmm

2 „Gefällt mir“

Designierte Favoritenrolle bei mir. Neben Zitronensorbet vielleicht…

2 „Gefällt mir“

aber sie kennt kein Land auf der Erde, das in allen vier
Jahreszeiten eine konstante Lufttemperatur von etwa 24°C
+++
Ich kenne einen Ort, an dem die Temperatur immer gleich ist, Tag und Nacht, Sommer wie Winter und dazwischen auch.

Ich habe mal in so einem Ding übernachtet. Einfach toll! Leider habe ich verpennt, dass alle anderen in eine Musikkneipe gegangen sind. Wenn mich nicht nach 16 Stunden Schlaf (oder waren es nur 14?) jemand geweckt hätte, würde ich noch heute in der Schnuckelhöhle vor mich hin dösen.

3 „Gefällt mir“

Genau genommen ist alles, was ich schreibe, noch Übung. :face_with_hand_over_mouth: Leider bin ich aber auch recht eigenwillig in meinen Vorlieben und mag nicht jede Story “durch” erzählen. Idealerweise sollte am Schluss noch ein wenig Raum für die Fantasie der Leser bleiben, die sie für sie rund macht. Funktioniert offenbar hier nicht. Der Hund hat zwar nicht das Script gefressen, aber … es … ist … heiß in Nordhesssssen …

Ich liebe Psychothriller, kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn das letzte Kapitel einiger Autoren sich nur mit der Verknüpfung loser Enden oder Erklärungen zur Logik widmet. Entweder komme ich selbst durch gute ‘Lenkung’ darauf oder gar nicht. Alles andere erinnert an den Lösungsanhang in Mathe- oder Rätselbüchern. :sweat_smile: Zweifel mag ich, denn nichts im Leben ist fix.

2 „Gefällt mir“

Aaaaaaber Australien (hätte ich zu gerne bereist) ist die Heimat hundgroßer Oktopoden! :spider: Für meine Protagonistin und mich kommt das einer Naturkatastrophe gefährlich nahe!

Du glaubst gar nicht, was da noch alles kreucht und fleucht, leider auch in den Höhlen. Geschlafen habe ich trotzdem nie wieder so gut wie dort.

1 „Gefällt mir“

Als ich in einem früheren Leben noch Geologie studierte, träumte ich davon DORT eine Opal-Mine zu besitzen. Ich liebe Opale!

2 „Gefällt mir“

Nach den ersten Zeilen steigt meine Betriebstemperatur zusätzlich zu den 30+x Grad in Berlin auf … na ja, eben höher. Da hilft wenigstens das kühlende Eis am Ende ein wenig. Ich hätte gerne Vanille-Eis mit Erdbeeren. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“