Hoppla, da bin ich!

Guten Abend, meine Lieben!

Ich bin in einem Alter, wo die Kinder raus sind und Abends etwas Zeit drüber ist. Gut man könnte vor der Glotze abhängen und sich verdummen lassen. Schön einfach und unkompliziert. Kacke Doppel gemoppelt, egal. Gitarre spielen? Nee hab ich schon und weisshaarige Hobbyrocker find ich auch blöd. Malerei! Ja, ja. Aber Moment Mal, meine letzte Ausstellung hatte ich vor acht Jahren es war ein grosser Erfolg. Einige Exponate (Acrylmalerei zwischen Horror und Katechismus) sind sogar als Dauerleihgaben oder Schenkungen öffentlich zugänglich, stolz aber arm. Den lukrativ wird das wohl erst nach meinem Ableben und wenn nicht, dann juckt mich das zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Hoffe ich zumindest. Also Schriftsteller werden! Ja das könnte man mal probieren. Im Kinderzimmer eine Schreibstube einrichten, sich einen roten Schal um den Hals schlingen. Und den alten Zockersessel vom Sohnemann Breitsitzen. Jawoll! Das isses! Immer wenn mein Frauchen mich an meine Pflichten im Haushalt erinnert, kommt von mir: »Ich bin Grade in einer Phase, willst du schuld sein, das ich ne Schreibblockade habe?« das Problem daran, irgendwann muss ja wenigstens ein kleines bissl vorweisbar sein. Mist, da kann ich ja gleich nen Buch schreiben. Immerhin besser als Hausarbeit.

4 „Gefällt mir“

Genau richtig hier - willkommen!

Guten Abend und herzlich willkommen. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

Viel Spaß beim Anrichten des ersten Buchstabensalates. Einer schnippelt, der Partner macht das Dressing.

Herzlich Willkommen!

Gruß

Super Girl

Servus aus Wien

:stuck_out_tongue_winking_eye: Herzlich willkommen hier.
Ich denke, du solltest auch humorvoll schreiben.
Viel Spass :blush:

1 „Gefällt mir“

Da kommt mir vieles sehr bekannt vor. Nur malen konnte ich nie. Bei mir war es dafür die Computertechnik und das Programmieren.

Herzlich Willkommen im Hier, Jetzt und Irgendwo der Schreibenden :smile:.

Herzlich willkommen. Mit der Ausrede hätte ich bei meiner Frau aber keine Chance :woozy_face:

Rudolf grüßt dich aus dem Frankenland. :slightly_smiling_face: