Hola aus Andalusien

Ein kurzes „Hallo“ in die Runde!

Ich bin hier gelandet, weil ich mir heute die Papyrus Demoversion runtergeladen habe und gerade damit rumspiele. Da demnächst bei mir Agentursuche ansteht, begeistert mich natürlich die „Normseiten“ Funktion ganz enorm :wink:

Fay O. Kay ist mein Pseudonym für eine geplante autobiografische Trilogie. Die dahinterliegende Geschichte nahm vor 10 Jahren ihren Anfang und die erste Mindmap dazu wurde bereits vor 9 Jahren erstellt. Aber ich fand einfach nie den richtigen Zeitpunkt um „loszuschreiben“.
Als in diesem Jahr eine gleichaltrige Bloggerfreundin plötzlich und unerwartet starb, änderte das alles. Es ist auch der Hauptgrund, warum diese ungewöhnliche Lovestory nun seit Ende August 2024 zunächst kapitelweise, als kostenlose Vorveröffentlichung, auf einem Blog (und parallel auch auf Wattpad) erscheint.
Gestern ist das achte der geplanten elf Kapitel des ersten Bands „Cybersex wie vom anderen Stern“ online gegangen. Die (selbstgesetzte) Deadline für das erste Buch ist Dezember 2024, die beiden Folgebände „Peter Pan wohnt weit weit weg“ und „Nimmerland ist abgebrannt“ sind für die erste und zweite Jahreshälfte 2025 geplant.

Noch ein bisschen zur Geschichte:
„Feuermann & Venusfrau“ ist eine ziemlich sehr wahre (Love?) Story aus den unendlichen Weiten des Internetz. Die Protagonisten - Gekko (50+) und Leeloo (40+) - lernen sich in einer Social Media Gruppe für Filmfreaks kennen. Beide sind verheiratet. Sie leben 10.000 Kilometer voneinander entfernt. Sie haben Frust durch ihre nicht mehr richtig funktionierenden Ehen, die sie aber, aus unterschiedlichen Gründen, nicht beenden wollen oder können.
Es beginnt ein eigentlich total harmloser Onlineflirt, der sich allerdings schnell zu einer (nicht nur virtuellen) emotionalen Achterbahnfahrt entwickelt - mit Sex, Lügen, Astrologie und Schach. Für beide wird es mehr und mehr eine Reise zu sich selbst. Aber auch zueinander?
Was hier jetzt irgendwie super dramatisch klingt, ist stellenweise übrigens erstaunlich lustig. Aber eben auch – naja – total Rosamunde-Pilcher-mäßig. Aber das ist alles genauso passiert. Ich schwör.

Der Blog: Feuermann & Venusfrau | Die Chat-Trilogie

Herzlich Willkommen.
Ich hab mal ganz kurz in deinen Blog geschaut. Du schreibst sehr kurzweilig und lebhaft. Werde später noch mal etwas stöbern.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine schöne Rückmeldung! Danke Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dein Blog gefällt auch mir ausnehmend gut. Genau der Humor, den ich mag.

Willkommen iÜ. Schön dass du da bist.

1 „Gefällt mir“

Was heißt das?

Im Übrigen

Ah! Danke! Muss das unbedingt abgekürzt werden?

Ich wollts „asap“ machen. (As soon as possible)

Asap kenne ich nun wiederum. :rofl: War bei Vodafone Grundbedingung jeglicher Aufgabe.

Das freut mich sehr :slight_smile:

Hallo und Glückwunsch zur Buchreihe. Finde mich da auch ein bischen wieder, mit der Internetgeschichte, die mich schließlich zehn Lebensjahre nach Köln gebeamt hat. Ich lese auf jeden Fall mal rein. Toller Musikgeschmack im Soundtrack, könnte ich direkt durchhören.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ja, Musik spielt eine große Rolle, daher kommen während des Schreibens auch ständig noch Songs dazu. Bzw. gibt es auf Spotify mittlerweile auch noch Playlists der beiden Protagonisten, das muß ich mal noch anpassen/ergänzen auf der Webseite :slight_smile: