Höhlenromantik oder Ärger im Paradies

Hallo zusammen,
ich bin gerade am Plotten und nun ist mein Protagonist auf die Idee gekommen, seiner Freundin einen besonderen Heiratsantrag zu machen, und zwar bei Picknick und Kerzenschein in einer abgelegenen Höhle. Sein Freund soll Alles vorbereiten.

Darf man das überhaupt, oder bewegt er sich am Rande der Illegaltät?
Falls er bei den Vorbereitungen erwischt wird, droht ihm eine Anzeige?
Wie würde vorgegangen, so ein Dritter dies Rendevous stört und zur Anzeige bringt?
Wäre das Strafmass gross genug, um sich erpressbar zu machen?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus und will den Protagonisten (den Freund nicht unbedingt) zwar in Schwierigkeiten bringen, nicht aber durch lange Gefängnisstrafe ausbremsen.

Eigentlich hätte ich das jetzt unter „Wildcampen“ gemünzt, das setzt aber ein Übernachten voraus - also von daher nicht verboten;
Und gelernt hab ich auch etwas; das gibt es tatsächlich schon …
Heiratsantrag in der Höhle | Happinessbag
Zur Not die Handlung einfach in dieses Bundesland verfrachten.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Norbert

Eine Übernachtung det Beiden dort ist nicht geplant. Sie wandern dorthin und würden vom Freund wieder eingesammelt. Er räumt ja nach dem Date wieder auf.
Man dürfte also ein Pichnich vorbereiten in der Höhle das Picknick geniessen, so lange man dort nicht übernachtet?

Bleibt die Frage was passiert, wenn zwischen Vorbereitungen und Ankunft der Beiden noch etwas Zeit llegt? So abgelegen, dass es ausgeschlissen ist, dass ein unbeteiligter Wanderer den „gedeckten Tisch“ entdeckt und für sich nutzt oder mutwillig zerstört, ist die Höhle ja nicht. Dürfte man sie mit Absperrband als nicht betretbar kennzeichnen?

Übrigens ist das ein interessanter Link. Was ed. Icht Alles gibt. Das wusdte ich auch nicht, dass es derlei Angebote gibt.