Hintergrundbilder bei mehreren Projekten

Ich arbeite sehr gern mit Papyrus - allerdings finde ich eine Sache schade: wenn ich ein Hintergrundbild einstelle, ist es automatisch in jeder Datei, die ich öffne, zu sehen. Ich schreibe immer an verschiedenen Projekten und nutze das Hintergrundbild für die Stimmung/Atmosphäre/Inspiration. Wenn ich dann an meinem zweiten Projekt arbeite, passt es nicht mehr und ich müsste es dann jedes Mal ändern. Gibt es da eine Möglichkeit, projektbezogene Hintergrundbilder zu fixieren? Wie eine Art Moodboard… das wäre wirklich eine tolle Bereicherung.

1 „Gefällt mir“

Fände ich auch toll, allein schon wegen der besseren Übersichtlichkeit. :+1:
Witzigerweise wird übrigens, wenn ich Dateien von anderen zum Korrekturlesen bekomme und da ein neues Bild einstelle, dieses für alle diese Dateien übernommen, aber nicht für meine eigenen Sachen.
Offensichtlich ist es also technisch möglich, mit verschiedenen Papyrus-Dateien zu arbeiten, die unterschiedliche Hintergründe haben.