Hintergrundbild beim Klemmbrett

Liebes Entwickler-Team :slight_smile:

Ich habe gerade das Klemmbrett für mich entdeckt und es als sehr praktisch empfunden. Besonders, dass man mehrere Klemmbretter anlegen kann.

Nun habe ich für verschiedene Erzählstränge, die an verschiedenen Schauplätzen stattfinden, verschiedene Klemmbretter angelegt, auf denen ich eifrig Notizen sammle. Es wäre wirklich toll und sehr stimmungsgebend, wenn ich jedem Klemmbrett sein eigenes Hintergrundbild zuweisen könnte. Dann könnte ich immer genau das richtige Klemmbrett zum richtigen Erzählstrang nach Vorne holen, hätte meine Notizen dazu da und gleich noch das richtige Stimmungsbild :):):slight_smile:

Ist natürlich nur ein absolutes Nice-To-Have, aber das hätte ich jetzt persönlich total klasse gefunden, wenn das jetzt einfach so möglich gewesen wäre. Als Notbehelf kann ich natürlich immer in den Einstellungen das Bild wechseln :D, was ich auch tun werde.

Dass ich meinem Klemmbrett sowieso schon ein Bild zuweisen kann, ist ja schon echt super :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wenn’s nicht schwierig wäre, das für jedes Einzelne zu erweitern, und wenn ihr noch irgendwo ein bisschen Zeit findet … :slight_smile:

Liebe Grüße,
Vroni

Kapitel 7.2.1 im Handbuch:
Sie können Ihren verschiedenen Klemmbrettern unterschiedliche Bilder hinterlegen, um sie besser unterscheiden zu können. Unter »(Papyrus)/Module/Clipboards/« gibt es bereits einige Varianten.

Beliebige Dateinamen für die Hintergrund-Bilder müssen einfach fortlaufend nummeriert sein. Hat man also zum Beispiel die Hintergrundgrafik »Klemmbrett_1.png«, so wird für Klemmbrett 2 automatisch »Klemmbrett_2.png« genommen, usw.

:cool::thumbsup:

Oh, Danke ! Hab ich irgendwie übersehen … :face_vomiting: Obwohl ich dachte, ich hätte alles vom Klemmbrett durchgelesen.
Dann nix wie los :slight_smile:

LG,
Vroni

PS: Perfekt! Man muss nur fragen :wink: