Hintergrund Vollbild, Menüleiste

Hallo,

eben habe ich die Version 8 installiert. Toll der Duden Korrektor und die Möglichkeit selbst immer den neuesten Open-Thesaurus einzubinden - meine beiden Haupt-Kaufargumente.

Ich würde jedoch gerne die Hintergrundfarbe im Vollbildmodus ändern und die Hintergrund-Farbe hellblau der Menüleiste in ein eher mittleres bis dunkles grau ändern. Gibt es diese Möglichkeit bereits?

(Manche Icons der Menüleiste sind für mich nicht aussagekräftig und vielleicht auch ein wenig zu bunt und kindlich, aber das ist vermutlich Gewohnheit…)

Gruß

W

Aw: Hintergrund Vollbild, Menüleiste

Zumindest den Hintergrund kann man farblich ändern.

Einstellungen - Erscheinungsbild - Darstellung.

Dann rechts im Fenster auf das Quadrat vor dem Wort «Hintergrund» klicken.

Hinweis: Hellblau eigentlich sich aber nicht sehr für den Hintergrund, weil das die Farbe fürs Markieren ist. Lässt sich aber in diesem Menüfenster auch anpassen.

Aw: Hintergrund Vollbild, Menüleiste

Ah sorry da habe ich meinen Wunsch nicht klar formuliert. Ich dachte eigentlich an den Hintergrund rund um die Seite im Vollbildmodus.

Und ja - hellblau finde ich auch nicht gut …

Aw: Hintergrund Vollbild, Menüleiste

Was du noch anpassen kannst, ist das Aussehen der Klemmbrettfläche:

Einstellungen / Oberfläche / Klemmbrett.

Hier habe ich meine geliebte Korkwand

Aw: Hintergrund Vollbild, Menüleiste

ich würde diesen Hintergrund, quasi den Tisch, auf dem das Papier liegt, auch gerne farblich ändern - je nach dem, was ich schreibe: Krimi=Blutlache, Humor=meine Kontoauszüge, Historisch=Pergament, hoher Seegang=… usw. oder eben ganz einfach Farbflächen frei wählbar.

(Luxusproblem, aber dank für alles!!), thorsten

hah , nach einem Bierchen bin ich auf einer Welle - Problem gelöst !

SO GETHS:

Optionen - Papyrus Wort Teil - Erscheinungsbild - Arbeitsmodus - Arbeitsmodus Set - Vollbild nur Menü - dann unten bei Klemmbrett auf den Hintergrund klicken … e voila

Aw: Hintergrund Vollbild, Menüleiste

Wärst du so nett, vielleicht einen Screenshot mit z.B. der Blutlache zu machen? Ich würde gern sehen, wie das jetzt bei dir aussieht und mich da inspirieren lassen. :slight_smile: