Im Besitz von Papyrus Autor 11 unter Mac habe ich in den Einstellungen bei „Hilfszeichen“ ein Häkchen und auch unter „Ansicht“ ist bei Hilfszeichen der Haken gesetzt. Trotzdem wird im Textdokument kein Hilfszeichen angezeigt - weder Absatzzeichen (Tabulatorsprünge), noch Leerzeichen. Der Rahmen um den Text ist aber da. An der Darstellung „Ausdruck“ kann es nicht liegen. Dort habe ich kein Häkchen. Weiss jemand Rat?
Geh mal bitte ins Menü und unter Ansicht ganz unten siehst du die Einstellung Hilfszeichen Einstellungen. Da kannst du die gewünschten Häkchen setzen. Und das musst du, wenn du welche sehen willst.
Die beiden Menüpunkte „Ansicht > Hilfszeichen anzeigen“ und „Ansicht > Darstellung wie Ausdruck“ schalten immer zwischen dem einen Modus und dem anderen Modus um. Hast mal probiert, mehrmals hin- und her zu schalten?
Ich weiß, dass Macs wesentlich seltener neu gestartet werden als Windowsrechner. Deswegen würde ich einen Neustart (alle Programme vorher schließen) wagen und sehen, ob die Hilfszeichen danach zu sehen sind.
Die Farben habe ich vorher schon geändert. Aber auf Ihren Tip hin „Standardwerte“ gesetzt. Niente, Nada, Nichts.
Vielleicht installiere ich die Software mal neu …
Ist dein Dokument eventuell ein Formular (siehe Dokument > Dokument-Eigenschaften > Dokumenttyp)? Wenn ich dort den Formularmodus aktiviere, dann werden tatsächlich alle Hilfszeichen ausgeblendet, aber dieser Modus hätte noch viele weitere Nebenwirkungen.
Steht in der Titelzeile des Dokumentfensters nur der Dateiname.pap oder zusätzlich „(Formular)“ dahinter?
Passiert das auch, wenn du ein neues Dokument anlegst (Cmd-N) und dort ein paar Wörter tippst? Lassen sich die Hilfszeichen in dem neuen Dokument anzeigen?
Gibt bzw gab es hier inzwischen eine Lösung?
Ich habe nämlich heute bei erstmaligen aktivieren der Hilfszeichen gemerkt, dass sie bei mir auch nicht angezeigt werden.
Ich habe alles, was hier beschrieben steht schon nachgeguckt und alles ist so, wie es hier steht eingestellt. Eine Änderung der Farbe hat, genau wie das Erstellen eines neuen Projektes, nichts gebracht.