Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

Ist es möglich die Formatierungszeichen (Leerzeichen, Absatz usw.) stärker hervorzuheben oder zu vergrößern. In Pages auf dem Mac sind diese wesentlich besser sichtbar als in Papyrus. Vor allem auf einem WinXP-Rechner sind sie kaum zu sehen. Ansonsten wär dies ein Wunsch von mir an eine neue Version von Papyrus.

Aw: Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

In Optionen → Hilfselemente lässt sich die Farbe dieser Zeichen verändern. Vielleicht hilft dir das ja schon.

1 „Gefällt mir“

Aw: Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

Vielen Dank. Ich hab schon mit verschiedenen Farben experimentiert. Vor allem die Leerzeichen stellen ein Problem dar (also, eigentlich geht es mir nur um diese). Sie könnten einfach etwas größer sein - ich weiß, ich weiß, ein Luxusproblem - wäre aber schön!

Aw: Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

Anders herum: Wofür brauchst du das? (Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg?)

Aw: Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

Ich lasse mir die Leerzeichen meist schon beim Schreiben anzeigen, um doppelte Leerzeichen zu vermeiden. Bei längeren Texten durchsuche ich sie meist am Ende noch mal. Die angezeigten Leerzeichensymbole sind recht klein und kaum zu sehen.

Aw: Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

Die Rechtschreibprüfung unterstreicht doppelte Leerzeichen mit einer grünen Punkt-Linie. So sieht man, wo doppelte Leerzeichen sind.

Ansonsten die Funktion “Suchen & Ersetzen” nutzen (Strg & F). Dort zwei Leerzeichen durch ein Leerzeichen ersetzen lassen.

Aw: Hilfselemente / Formatierungszeichen stärker hervorheben

Besten Dank für die Anregungen. - Ist vielleicht auch mehr eine ästhetische Frage.