Hilfestellung bei Erstellung des Formats e-pub erbeten

Hallo und guten Morgen, nach langer Zeit habe ich nun mit Papyrus 10 den ersten Band meiner Hobby Schriftstellerei veröffentlicht.

Bisher ist mir das nur im Format PDF gelungen, beim Export der e-pub Version des Dokument komme ich nicht so recht voran, ich bekomme das “richtige” Ergebnis noch nicht hin. Ich habe hier im Forum bereits über die Suchfunktion nach “e-pub” suchen lassen, aber bisher keinen Treffer erhalten.

Das PDF Dokument kann hier auf der Seite Downloads eingesehen werden:

www.das-haus-der-drei-sonnen.de

Vielleicht sind meine “Wünsche” an den Export aus Formatgründen ja auch überhaupt nicht möglich, ich bin da absoluter Laie uns sage schon einmal vielen herzlichen Dank für Hilfestellungen!!

Ideal wäre:

  • Ich habe mit dem Dokument auch Kapitel angelegt. Ich möchte, das das Kapitelverzeichnis NICHT mit in der e-pub Ausgabe erscheint, habe aber noch keine Abwahlmöglichkeit gefunden
  • Ich würde gerne wenn möglich die Schriftart behalten, Palantino Linotype, aber ich glaube, dass ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?
  • Ich habe gelesen, dass man e-pubs nicht vor Veränderungen schützen kann, ist das korrekt oder kann man da in Papyrus 10 auch etwas einstellen (abgesehen von Wasserzeichen)?
  • Welche Einstellungen wären für den e-pub Export am besten, wenn ich ein möglichst genaues Ergebnis wie bei der PDF Version erzielen will?

Vielen herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge!

Da diese Struktur maßgeblich für e-Books ist, wird diese automatisch im Format angelegt - das ist für e-Books so spezifiziert. Bspw. erzeugt das dann auch einen “Seiten”-Umbruch im e-Book, was für ein neues Kapitel ja sinnvoll ist.
Wenn Du das unbedingt dennoch willst, dass kein IHV ausgegeben wird, dann musst Du vor dem Export nach ePub der Überschriften-Formatvorlage im Dialog die Checkbox “ins Inhaltsverzeichnis” klauen, dann ist das halt fürs Programm normaler Text. Ich rate aber ab.