Hilfeseite öffnet am falschen Monitor

An meinem Rechner hängen 2 Monitore.

Der HDMI-Bildschirm steht vor meiner Nase und ist somit das Papier meiner Papyrus-Schreibmaschine.

Dahinter steht - meist abgeschaltet - ein VGA-Monitor, den ich nur fallweise für andere Zwecke hervorziehe.

Brauche ich nun die Hilfedatei, um etwas nachzulesen, öffnet sich diese ausgerechnet am abgeschalteten Monitor,

und egal auf welchem Monitor man sie schließt, sie öffnet hartnäckig am Nebenbildschirm.

Das war nicht immer so.

Sowohl Windows(7/64) als auch der Grafiktreiber wissen Bescheid, welcher von beiden der Hauptbildschirm ist.

Kann man das vielleicht irgendwo innerhalb von Papyrus umstellen?

Aw: Hilfeseite öffnet am falschen Monitor

Die Hilfe-Datei aufrufen (Papyrus-Ordner → Hilfe), so ablegen, wie man sie haben möchte und speichern.

Sofern der Papyrus-Ordner im vom System geschützten “Programme” Ordner liegt, woanders abspeichern und dann in den Hilfe-Ordner kopieren (bei Frage nach Admin-Rechten “Fortfahren”).

Aw: Hilfeseite öffnet am falschen Monitor

Vielen, vielen Dank für die Anleitung!

Ich habe die Hilfedatei aus dem Papyrus-Ordner geöffnet, auf den richtigen Bildschirm gezogen, und nochmal in einem anderen Ordner abgespeichert. Diese Datei habe ich dann nochmal in den Papyrus-Ordner auf C:/Programme rückkopiert, und siehe da, es hat geklappt!

So einfach ist das also, wenn man die Lösung kennt. Danke!