Hilfemenü immer im Vordergrund öffnen

Hallo zusammen,

mir sind beim Ausprobieren von Autor 6 ein paar Ideen zu Verbesserung gekommen, ein paar kleine »Ecken«. :slight_smile:

Ich habe jeweils dazu nichts im Forum gefunden. In diesem Fall habe ich nach „Vordergrund“ gesucht. Um es übersichtlich zu halten, erstelle ich für jeden Vorschlag ein separates Thema.

Natürlich kann es sein, dass ich trotz intensiver Beschäftigung mit Papyrus und Lesen der Hilfe, das Programm nur nicht richtig bediente.

Warum wird bei Klick auf »Hilfe« die Hilfe nicht »nach vorne« geholt?

Wenn ich beim Schreiben mit Papyrus Hilfe brauche, kann ich sie mir über das »?«-Menü aufrufen - und diese Hilfe ist auch im Vordergrund. Klar, denn ich will ja Hilfe. :confused:

Wenn ich im Optionen-Menü auf »Hilfe« klicke, erscheint die Hilfe hinter dem Menü. Da das Menü nicht klein ist, muss ich erst die Hilfe in den Vordergrund holen, damit ich denn Hilfetext lesen kann. Warum nicht das Gewünschte in den Vordergrund?

P.S.: Eine wilde Spekulation: Natürlich soll er User sehen, dass man beides, Menü und Hilfe, parallel nutzen kann. Doch das wissen die Meisten schon durch Ausprobieren oder Lesen der Anleitung. Und die, die es nicht wissen, weil für sie Papyrus komplett neu ist? Die brauchen ja erst recht Hilfe. Dabei werden sie dann ja auch das Highlight mit den »nicht-modalen« Menüs und Dialogen kennenlernen.

Aw: Hilfemenü immer im Vordergrund öffnen

Da ändert sich demnächst eh Einiges. Das Hilfefenster bekommt ein etwas anderes “Gesicht” (inkl. einer Inhaltsübersicht / einem Navigator), das Fensterverhalten wird sich im Frühjahr auch ändern / wird erweitert.

Natürlich, wie bei uns gewohnt, ohne dass die Oberfläche komplett verändert wird und man das Programm neu lernen muss - aus den Fehlern anderer Software-Häuser kann man ja auch gut lernen :wink: