HILFE! Papyrus geht nicht auf

Da will ich guter Dinge alle meine Notizen aus meinem Notizbuch in meine Story tippen, und dann passiert DAS.
Was tu ich jetzt?

Einfach die Papyrus.ini löschen, beim nächsten Start wird eine neue “Standard”-Papyrus.ini neu angelegt.

Den Pfad erreicht man am Schnellsten, indem im Explorer in der Adressleiste folgendes eingegeben wird:
%appdata%
Die Prozentzeichen müssen mit eingegeben werden.

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit der Suche habe ich es nicht gefunden, ich geh dann mal in den Gedärmen des Rechners suchen.
Merci!

Hallo JuliaD, ansonsten einfach eine kurze E-Mail an support@… schreiben. Dann schicken wir Dir gerne eine Anleitung zu, wie Du die Einstellungsdatei (*.ini) finden kannst.

Wie „neugierig“ schon schrieb - der ideale Weg ist, in den Explorer als Pfad
%appdata%

upload_2019-1-28_17-10-23.png

einzutippen, dann landet man dort, wo das eigene Windows die Programmdateien lagert. Da gibt’s dann einen Ordner „Papyrus Autor“, in dem wiederum die papyrus.ini liegt.
Üblicherweise ist der %appdata% Pfad der - vom System aber ggf. „versteckte“, also aus Schutz (wovor auch immer) nicht angezeigte - Pfad:
C:\Users (kann auch „Anwender“ heißen)\DeinUserName\AppData\Roaming.

Ist diese papyrus.ini durch einen Kühlschrank-Knacks oder Absturz im System oder whatever defekt, kann man sie einfach löschen, und das war’s.