Hilfe! Papyrus 11 öffnet 10-ner Dateien nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe mein Papyrus 10 auf 11 upgraden lassen, seit da an öffnen sich die Dateien nicht mehr. Ich kann sie garnicht mehr öffnen.

Kann mir da jemand helfen?
Bitte😩

Hi, gibt es eine Fehlermeldung? Wurde außer dem Papyrus update noch was geändert? Arbeitest du mit Windows?

1 „Gefällt mir“

Hey,
Nein, alles beim alten nur, dass die Dateien sich nicht öffnen lassen. Sie sind milchig überzogen, man kann auch keine Optionen auswähle um sie wo anders zu öffnen.
Ich benutze iOS von Mac.
Lg

Oh. Da kann ich nicht helfen. Bin windows-user.

Geh mal im einem Finderfenster zum Speicherort (Papyrus vorher schließen) und öffne eine PAP-Datei mit Doppelklick. Was passiert dann?
Du kannst auch mit der rechten Maustaste daraufklicken und das Program auswählen.

Kannst du Papyrus starten und die Dateien per Ablage > Öffnen … laden?

Das mit dem milchigen Überzug klingt seltsam. Liegen die Dateien im iCloud-Drive oder in der Dropbox? Dann könnte man sie mit der rechten Maustaste anklicken und danach „Jetzt laden“ oder „Offline verfügbar machen“ auswählen, damit sie aus dem Cloudspeicher wiederhergestellt werden.

Es kann auch sein, dass Schreib- und Leserechte verstellt wurden. Um das zu prüfen, klickst du die Datei im Finder einmal an und drückst danach command-I. Ganz unten im Informationsfenster sind die Zugriffsrechte angezeigt und können ggf. geändert werden. Es sollte mindestens ein Eintrag für deinen Benutzernamen mit „Lesen & Schreiben“ zu sehen sein.

1 „Gefällt mir“