Hilfe - Nach Neuinstallation Figurendatenbank nicht mehr vollständig

Hallo!

Ich habe Papyrus erfolgreich auf meinem neuen Laptop installiert. (Die Installation auf dem alten Gerät ist noch intakt.)
Dann habe ich meine Dateien auf die neue Festplatte überspielt und das hat auch gut geklappt.
Allerdings passt meine Figurendatenbank nicht mehr. Ich hatte das Figurendatenblatt vor längerer Zeit erweitert und mit mehr Informationsboxen versehen, von denen nun nicht mehr alle da sind.
In der ursprünglichen Version von Papyrus entspricht das Figurendatenblatt etwa einer DIN A 4-Seite. Rechts davon ist das Klemmbrett. Ich hatte meines nach rechts erweitert (den grünen Hintergrund größer gemacht) und dann rechts noch zwei Spalten mit Informationen angefügt. Die werden nun nicht mehr angezeigt.
Es ist nur noch die linke Spalte vorhanden, aber auch nicht in dem Format, wie Papyrus es ursprünglich anzeigt, sondern durchaus schon mit meinen Änderungen. Leider weiß ich nicht genau, wo Papyrus das Aussehen des Figurendatenblattes abspeichert. Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Teile, die rechts “abgeschnitten” wurden, wiederherstellen soll.
Und wo muss ich das Aussehen eines Figurendatenblattes abspeichern, damit ich jedes Mal beim Erstellen eines neuen Projektes mein Layout vorfinde und nicht mehr das Standard-Layout von Papyrus?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG
Pamina22

Man muss eine Figuren-Datenbank immer vollständig kopieren bzw. mit einem Text verknüpfen, damit alle Änderungen da bleiben.
Zur Vollständigkeit gehören vor allem die pb Datei - die enthält die Tabellen mit allen Daten - und die pbf Dateien, dass sind die Formulare / Masken.

Lieber Ulli,
vielen Dank für Deine Antwort, aber die pb Datei konnte nicht das Problem sein, denn ich habe ja sämtliche Ordner, die etwas mit Papyrus zu tun haben, auf den neuen Rechner übernommen.
Außerdem würde das Figurendatenblatt dann ja nicht in der ersten Spalte alle meine Informationen anzeigen.
Ich habe den Fehler schon selbst gefunden. Mein neues Figurendatenblatt hat ein größeres Papierformat als das Standardformat. Ich musste nur die Höhe und Breite unter Layout/ Figuren-DB anpassen - und schon war alles wieder da.

LG
Pamina22

Das haut nicht hin - beim Kopieren auf den neuen Rechner müssen Teile nicht mit kopiert worden sein - anders ist das Phänomen nicht zu erklären. Natürlich zeigt die Tabelle alles, das steckt ja in der pb - aber ich bin sicher, dass hier die pbf nicht mit rübergekommen ist, und/oder die Einstellungsdatei .set.

Und wo finde ich die pb und die Einstellungsdatei .set? Sind die dort abgespeichert, wo auf dem alten Rechner Papyrus selbst gespeichert ist? Irgendwo im Ordner “Programme”?
Ich habe von meinem Protagonisten auch schon einen Report erstellen lassen - es war alles da!

LG
Pamina22

Diese Dateien befinden sich alle im Projekt im Verzeichnis Figuren DB.

Die Datenbank-Dateien liegen immer alle zusammen an einem Ort, meist im Ordner “Figuren” beim Text, wenn man das nicht aktiv geändert hat.