Hilfe - Meine Figuren, Datenbank verschwunden

Hallo in die Runde…

Ich arbeite im Moment mit der Demoversion. Alles lief prima. Heute habe ich trotteligerweise einen Ordner umbenannt. (Ich weiß nicht mal mehr wo…) Jetzt findet das Programm keine meiner Figuren und Dinge wieder. Ich bin entsetzt. Ich habe über Stunden Daten eingepflegt und jetzt ist alles verloren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Lieben Gruß
Ellen

Hallo Ellen,

aus der Ferne und wenn Du nicht weißt, wo Du welchen Ordner umbenannt hast, ist die Hilfe schwierig.
Weißt Du denn noch, welchen neuen Namen Du da vergeben hast?
Kannst Du nach dem Ordner suchen?
Wenn Du den Ordner gefunden hast: Vielleicht kannst Du uns eine Bildschirmkopie machen von der betreffenden Verzeichnisstruktur? Damit hätte man einen Ansatzpunkt für die Hilfe.

Lieben Gruß,
Marie

4 „Gefällt mir“

Die Figurendatenbank heißt, wenn nicht verändert, Figuren.pb .
Such mal nach diesem Namen auf deinem Computer. Entweder danach den Ordner erneut umbenennen oder dein Pap.-Dokument neu mit der Figuren.pb verknüpfen - nun, da du weißt, wo sie liegt. Hier steht, wie du die Verknüpfung herstellst:
https://support.papyrus.de/wiki/die-figuren-datenbank

Nachtrag: Die Datei kann auch Meine Figuren.pb heißen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Marie,

Ich bin ein Frischling… ein verzweifelter Frischling.

Also mein Dokument, dass ich verändert habe, hieß ursprünglich als Ordner: Probe
Ich habe einen Ordner mit dem Namen papyrus autor. Da finden sich 3 Unterordner drin:

  1. Stein um Stein - der von mir dort veränderte Name
  2. Unbenannte Dokumente, der ist leer
  3. Probe - der hat einen Ordner mit dem Namen Figuren, der ist aber leer

Im Ordner 1. gibt es einen Inhalt:

Das lässt mich im Moment hoffen, dass ich da wieder etwas verknüpfen könnte, oder?

Ich verspreche, in erster Linie mir, ich tue so was dummes nie wieder…

Habe die Antwort grade erst gesehen… Mal sehen, ob ich das schaffe…:wink:

4 „Gefällt mir“

Bestimmt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Klaro! Und wenn nicht, helfen wir dir über die Zielgerade. Die **Meine Figuren.pb **hast du ja schon gefunden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Darf ich sagen: Ich liebe Euch… Ich habe sie alle wieder… OHHHHHH wie wundervoll… Was für ein tolles Programm und vor allem: Danke für eure Unterstützung!!!

7 „Gefällt mir“