Hilfe! Mauszeiger unsichtbar, weil weiß!

Huhu!

Ich arbeite unter Mac OS X 10.5.8 auf einem 24-Zoll-iMac.

Dort ist der Mauszeiger KOMPLETT UNSICHTBAR, wenn ich im Textmodus bin.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es an der Farbe liegt. Papier weiß, Cursor weiß.

Nun gut, dann helfe ich mir vorübergehend mit einer HTML-Hintergrundfarbe.

Die zu setzen, könnte übrigens ruhig direkt beim Rechtsklick auf den Hintergrund angeboten werden.

Aber der weiße Mauszeiger muß weg, oder optional abschaltbar sein!

So kann ich doch nicht ordentlich Text markieren!

Außerdem irritiert es ungemein, wenn das Ding einfach so verschwinden.

Kann ich den irgendwie patchen?

Thot

Ich würde es zunächst mit Ausloggen, Einloggen, Papyrus neu starten versuchen.

Hilft leider nicht.

Das Problem existiert auch schon seit ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hatte Ulli auch schon mal darauf angesprochen.

Wie kommst du zu einem weißen Cursor? Der Mac OS Mauszeiger ist schwarz. Und der Papyrus-Textcursor ist ebenfalls schwarz.

Also ich habe hier je nachdem den normalen schwarzen Mauszeiger oder den Textcursor, beide problemlos sichtbar.

Tja meiner ist weiß.

Zumindest dann, wenn er über dem Textbereich steht.

Nur Papyrus macht das hier so.

Ich habe mal versucht, das zu filmen.

Link folgt.

Also du hast in allen anderen Programmen den ganz normalen schwarzen MacOSX-Mauszeiger, nur unter Papyrus ist der dann plötzlich weiß?

Über dem Textbereich sollte sowieso kein Mauszeiger stehen (jedenfalls im Textmodus), sondern ein Textcursor.

Jedenfalls ist das wohl kein allgemeines Papyrus-Problem, ich hab zumindest keine weißen Mauszeiger.

Was aber auffällt: Im Normalfall ist es so, dass der Mauszeiger verschwindet, sobald man tippt. Bei Papyrus aber verschwindet er nicht.

Mmh… was passiert denn mit deinem Mauszeiger, wenn du hier im Forum über eine Textstelle gehst? Wird es da zum normalen Textcursor oder auch zu einem weißen Zeiger?

Eigenartig, aber bestimmt nicht beabsichtigt. Hast du schon mal probweise einen neues Benutzerkonto erstellt und getesetet, ob der weiße Cursor dort auch auftritt?

Gelöst – zumindest teilweise! (war: Hilfe! Mauszeiger unsichtbar, weil weiß!)

Das Problem hängt offenbar mit der Erweiterung „Shades“ zusammen.

Details später!

Gerhard