Hilfe bei Bildermarkierung

Hallo liebes Forum,

ich habe bei der Arbeit mit Papyrus 11 noch ein kleines technisches Hindernis, vielleicht gibt es einen ganz einfachen Trick, der mir nicht zugänglich ist.

Ich habe teilweise Schwierigkeiten die Bilder im Text zu markieren, nachdem ich diese eingefügt habe um sie dann weiter zu bewegen zu vergrößern, zu verkleinern. Irgendwie erwische ich nicht die Fläche, die dann das Bild so markiert, dass man es bearbeiten kann.

Gibt es da irgendeinen Trick, den ich anwenden kann, um die Bilder leicht zu markieren? Bin nicht so die technische Expertin und weiß es vielleicht einfach nicht.

Ganz herzlichen Dank für alle Hinweise,
Miriam

Mit der “Esc”-Taste kommt man in einen speziellen Modus, um Grafiken “vom Text ungestört” bearbeiten zu können (verschieben, Größe ändern, …).

Mit Doppelklick auf eine Textstelle ist man wieder im normalen Textmodus (in dem man Grafiken auch bearbeiten kann, wo man aber besser “zielen” muss - ich benutze den Grafikmodus auch oft).

Hallo Ulli,
danke für die schnelle Antwort!
Jetzt klappt es prima!
Nochmal Kompliment für das mega tolle Programm, ich bin so froh, dass ich es gefunden habe, Miriam