Hallo, ich wollte wissen wie ihr diese Version meines Textes finden.
Kritik und Vorschläge bin ich immer bereit.
Das Meer rauschte und die Möwen schrien. Es roch nach Salz in die Luft. Wie in eine Kuscheldecke gepackt, breitete sich in Lizzy eine Wärme aus. Sie streckte ihre Füße aus. „Ah,tut das gut.“
Zwei Arme legten sich um ihren Körper. Wie ein Blitz traf sie ihr Freund, sodass sie zusammen zuckte, ihn schließlich weg drückte. Zuerst raffte sie sich hoch und schüttelte sich dann den Sand vom Bikini. Mit festem Blick schaute sie ihn an und sagte: „Manuel, wir müssen reden.“
„Warum?“, fragte er. Sie sah, dass er überrascht war. Ihr Magen verkrampfte sich. In ihrer Zunge bildete sich ein Knoten. Atmete sie tief durch und sprach: „Nun, ich habe darüber nachgedacht. Über diese Situation.“
„Meinst du damit wir sollen Schluss machen?“ Mit feuchten Augen stand er auf und ging gebeugt davon.
Das Herz sprang ihr aus der Brust. Sie ballte die Hände zu Fäusten. „Nein, das meinte ich nicht.“ Er blieb stehen.
Langsam ging sie auf ihn zu. Sie legte die Hand auf seine Schulter. „Was ist es dann?“, fragte er und wandte sich zu ihr. Er versuchte nach Antworten in ihrem Blick. Ihr steckte ein Kloß im Hals. Jetzt oder nie. Sie schaute ihm in die Augen. „Meine Mutter war gemein zu dir, weil,…“
„Jetzt kommst du auch noch damit.“
In ihr brannte alles wie Feuer. Sie stampfte mit dem Fuß. Sie schrie: „Lass mich ausreden, verdammt!“, sie rannte los.
Er schaute verdutzt „Sorry Lizzy, so war das nicht gemeint.“ Allmählich ließ der Dampf bei ihr nach. Sie kehrte um und sagte: „ Wir klären das zusammen. Okay?“
Mit einer ruhigeren Stimme sagte er: „Ja, tun wir.“
„Warum mag sie mich nicht?“, fragte Manuel mit einer hochgezogenen Augenbraue. Sie war hin und hergerissen, kratzte sich am Kopf. „Nun ja, sie will mich beschützen, da ich nun mal ihre einzige Tochter bin.“, meinte Lizzy und lächelte.
Nach langem Schweigen sah sie auf das Meer. Sie hatte keine Lust über Alltagsprobleme zu sprechen, sie war hier, um zu entspannen. Der Ozean leuchtet in einem Opalblau. Ihr Körper schrie nach einer Erfrischung. Sie stürmte los. „Komm, lass uns planschen. Wir reden später darüber.“ Er tat es ihr gleich. Einen Augenblick darauf spritzen beide sich nass und kicherten.