Hi, meine Suchfunktion geht unter Papyrus nicht mehr

Bitte Tipps. Danke. Ich habe unter Suchen nichts gefunden.

Hm, das ist etwas arg knapp … Schildere doch mal bitte VIEL mehr. Erst einmal die üblichen Verdächtigen: Papyrus-Version, Betriebssystem. Dann, ob das nur in einem oder in allen Texten passiert, und dann bitte auch genauer, wie sich das äußert.
Nicht schlecht wären auch die Einstellungen im Suchen-Dialog, denn vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer?
Aber richtig gut weiterhelfen können wir erst, wenn wir mehr „Futter“ bekommen, bitte :slight_smile:

Sorry, ich war gerade im Schreibmodus. :wink:

Ich nutze die aktuelle Papyrus Version, Win 10, aktuelle Updates,
Hatte für mein neues Buch Anfang des Jahres als ein neues Dokument/Projekt angefangen (Dann wurde ich krank und habe erst jetzt weitergeschrieben.) Vll. ist das ein Problem?
Bin über Bearbeiten, Suchen Ersetzen reingegangen, habe das Suchwort eingegeben, Einstellung: als Wort. Hatte ich auch mal rausgenommen. Ich habe gestern Worte gesucht, die mit Sicherheit im Text sind. Das Suchprogramm reagierte nicht. Heute neuer Versuch, gleiches Ergebnis. PC neu gestartet
Habe ich noch etwas vergessen?

Ja, eines bitte noch - nur in diesem Text, oder insgesamt in allen Texten?

Nein, in dem letzten Dokument geht alles, nur in dem nicht.

Moin Moin,
ich habe noch etwas experimentiert.
Ein neues Dokument geöffnet und den den Text aus dem Dokument, in dem die Suche nicht geht, herauskopiert, da eingefügt und die Suche geht nicht.
Dann habe ich aus einem anderen Word-Doc einen Text herauskopiert und eingefügt, und dann geht die Suche.
Die Suchfunktion geht offenbar nur in diesem Dokument, also, mit diesem Text nicht.
Spekuliere:
Das alte Dokument, von Anfang des Jahres, oder Ende 2021, hat sich bei der Übertragung in die neue Version 11 verschluckt??

Speichere zum Test mal den Text als .rtf-Datei. Und importiere diesen Text dann neu nach Papyrus. Geht die Suche dann?

Dann schicke uns doch bitte mal das Dokument an support@…

Ja, dann geht die Suche. Sind aber die Verbindungen zur FDB weg. :face_with_diagonal_mouth:

Müsste schon bei euch sein.

Die könnte man schnell neu setzen: Dokument - Verzeichnisse - Pfad zu ‚Meine Figuren‘
Aber vielleicht brauchst du das ja gar nicht machen. Erst abwarten, was der Support in deinem eigentlichen Dokument findet.

Trotzdem, danke! Ich hatte auch schon gedacht, es über die Kopie über Word zu versuchen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Schick mir bitte auch nochmal die Einstellungen im Suchen Dialog - bei mir geht’s in Deinem Dokument (wie Dir schon per Mail gezeigt).
Das bekommen wir schon noch heraus, was da los ist :slight_smile:

Da ist nur „Als Wort“ der Haken setzt.

Ich habe die Suche gerade probiert, und es geht wieder!!!

Vielen DAnk für die schnelle Hilfe, was auch immer ihr gemacht habt???

Wenn dieser Haken gesetzt ist, wird auch nur gefunden, was als ganzes Wort vorkommt. Teile eines Wortes werden dann nicht markiert.
Beispiel: Du suchst „Platz“ und der Haken „Als Wort“ ist gesetzt. Dann wird auch nur „Platz“ als Suchbegriff gefunden, nicht aber ein Teil dessen, wie z.B. „Pla“.
Ohne den Haken wird auch der Teil iim Wort gefunden.
Vielleicht hast du nicht immer ganze Wörter in die Suchfunktion übergeben.

Egal, geht ja nun wieder :slight_smile: Viel Spaß mit der Suche.

Ja, ich wollte auch nur die Worte einzeln suchen. Aber danke für den Tipp.