Hi, Ich bin Lupus, Schreiberling

Hey, ich wollte mich kurz mal vorstellen!
Ich bin Lupus, nichtbinär, und komme aus Lübeck!
Ich benutze er/ihm, sie/ihr, they/them und xier als Pronomen, du kannst also nicht viel Falsch machen. :slight_smile:
Ich schreibe seit ungefär einem Jahr relativ aktiv. Jedoch in Papierform und ich bin meistens zu faul, das alles nochmal abzutippen :wink:
Hauptsächlich beschäftige ich mich Kurzgeschichten. Hauptsächlich grotesker/absurder Art oder Fantasy. Häufiger Mal in Kombination.
Ich habe mir vor kurzem mal das Ziel gesetzt, jeden Tag auf einen Schreibimpuls hin, zu schreiben.
Ansonsten, lasse ich mir sehr gerne von Chat GPT drei (bis fünf) zufällige Worte geben, die ich dann in eine Geschichte reinverwurschtel. Das macht mir eigentlich relativ viel Spaß.
Ob ich da Autorenleben, in Zukunft zu meinem Beruf machen möchte, lasse ich mir noch offen.

Alles Liebe, Lupus <3

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei den Schreiberlingen von Papyrus.

Nutzt du zum Schreiben Notizblöcke (und wenn ja, welche?) Ich schreibe meine Ideen öfters in ein Moleskine rein, Pocketformat, schwarz. Ein kleiner Schatz, sozusagen.

Ja, dann viel Spass hier.

LG Die Schreibmöwe :wink:

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich schließe mich an: Herzlich Willkommen!

Danke für den netten Empfang!
Ich schreibe tatsächlich eigentlich immer in mein Notizbuch. Es ist DIN A 5 groß, also nichtbzu klein, aber auch nicht zu groß für mich.

Ich halte es da auch ein wenig wie mein Vorbild Klaus-Peter Wolf: Der schreibt seine Krimis komplett mit Hand und Füller in eine Kladde (DIN A4). Hat irgendwas, finde ich.

Herzlich Willkommen. :wave::wave: Absurd und grotesk zu schreiben find ich gut. Genau meins.
Aber warum brauchst du KI für vier fünf Worte ? Das finde ich schade. Schau dich um, das ganze Leben ist grotesk.

Darum hab ich auch oft mein Notizbuch dabei. Wenn ich Gespräche mitbekomme und da fällt ein interessanter Satz, dann schreibe ich den auf. Man könnte ihn ja mal gebrauchen… :wink:

Herzlich Willkommen Lupus!

Auch von mir ein hallo und herzlich willkommen.

Servus Wolferl. Schön dass du da bist.