Also, ich weiss gerade gar nicht genau wo ich anfangen soll…
Nervosität Rules ^^’
Okay, vielleicht beginne ich einfach beim Namen? Anela ist Latein und bedeutet Engel, ich hatte mir den Namen als Teenager selber gegeben ohne die Bedeutung zu kennen - ich fand ihn einach nur schön. Ein engel bin ich wahrlich nicht - wer kann das schon von sich behaupten? :'D
Mein Alter ist, wie man dem Profil entnehmen kann, momentane 30 Jahre, ich schreibe jedoch schon seit ich ungefähr neun bin immer wieder mal an Geschichten die in den meisten Fällen irgendetwas mit Fantasy zutun haben, jedoch bisher nie beendet wurden. Das soll sich mit diesem Programm ändern; es ist so umfangreich das es mir persönlich auch schon viel mehr Spass macht und mich motiviert weiterzuschreiben.
Ich bin echt froh, das ich Papyrus Autor und das dazugehörige Forum gefunden habe. Zumal ich bereits etwas Zeit mit dem durchstöbern der Beiträge hier verbracht und festgestellt habe, das hier entgegen vieler anderer Foren die ich so kenne, ein freundlicher Grundton zu herrschen scheint. Was es mir, denke ich, einfacher machen wird, mich zu überwinden, hier was zu schreiben - ich bin sonst eher schüchtern unterwegs.
Momentan schreibe ich an mehreren Dingen, unter anderem an:
Tarko; Es ist eine der Geschichten, die ich mit 13 anfing und jetzt zu ende bringen möchte.
In ihr geht um einen kleinen Welpen, der von seinem Besitzer rausgeworfen und von Straßenhunden aufgenommen wird. Mit der Zeit landet er dann im Tierheim und ganz am Ende bekommt er wohl eine Familie, die ihn akzeptiert und liebt.
Chronicken des Furchenwaldes; Story of…
Bei den Chroniken des Furchenwaldes geht es um eine Geschichte, die in mehrere Storys geteilt wird.
Es sollen mehrere Bänder werden, die auf den Namen des jeweiligen Protagonisten enden, und die Geschichte aus seiner Sicht wiedergeben. Die Charaktere leben Teils in unterschiedlichen Welten, lernen sich jedoch im Verlauf der Geschichte kennen.
Kurze Erklärung: der Furchenwald ist ein riesengroßer Wald, er stellt die Verbindung mehrerer Welten dar, aber nicht jeder kann diese betreten. Für die meisten ist er ein stinknormaler Wald, dessen Existenz, einfach von seltsamen Sagen, Legenden und Geschichten begleitet wird.
Die einzelnen Charaktere/Bücher und Welten sollen unter anderem verschiedene Sichtweisen und Emotionen darstellen, in denen ich teilweise auch eben jene verarbeite.
Im Grunde geht es darum, das mehrere Welten existieren und die Balance zwischen ihnen aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Was dazuführt oder dadurch entstand das eine Person namens Petunia, auch der Diamantene Drachen genannt- in ihrer Welt aus reiner Gier, über alles und jeden bestimmen und richten möchte wie sie kann. Deshalb verstrickt sie - über einen langen Zeitraum hinaus - diverse Familien und Länder in Streit und Krieg. Zuerst schaffen diese es ihre Listen zu erkennen - zumindest denken sie das und ‘‘bannen’’ sie.
Dann jedoch schafft sie es, sich zu befreien.
Wütender, hasserfüllter und Gieriger als je zuvor, nimmt sie sich vor, jeden zu zerstören und neu zu erschaffen, um dann über die einzelnen Personen zu bestimmen.
Dabei stehen ihr in ihrer Welt jedoch einige Personen im Weg;
-
Der König des Landes in welchem sie momentan lebt, den sie jedoch sehr leicht manipuliert.
-
Dessen unehelicher Sohn, der schon viel zu früh auf den Thron muss und den sie zu brechen versucht.
An diesem beisst sie sich die Zähne aus, da seine Mutter - eine Prostituierte, das weiss aber kaum einer - ahnte, das er viel Ärger erfahren würde und ihn von einem starken Magier schützen ließ. Sie erklärt ihm auch, so gut sie kann, wer er ist und was ihm passieren kann. Ihm wird von klein auf beigebracht das er nicht viel über sich reden darf, da seine Existenz verboten ist. -
Ein Verwandter von ihr, der durch sie und ihres gleichen starkes körperliches und seeliches Leid auf sehr vielen Ebenen erfahren musste und weiß was sie vor hat. Sie will ihn - Dank seiner starken und vielfältigen Fähigkeiten - mit als erstes unter ihre Kontrolle bringen, was sie kurzzeitig zu schaffen scheint.
Dieser Charakter soll am Anfang so erscheinen als sei er auf ihrer Seite, dabei ist er anfangs nur auf einer, nämlich seiner eigenen Seite. In den Geschichten der anderen, stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus, das er extrem unter ihr und seinen anderen Verwandten zu leiden hat und das dadurch auch, sein oft eigenartiges, Verhalten zutage tritt. Er versucht von Anfang an sie zu stürzen, jedoch Anfangs alleine, da er nicht weiß, das andere ebenfalls gegen sie sind und er anderen trauen kann, was Petunia weiss und für sich nutzt so gut sie kann. -
Der rote Stier ( ev. wird hier auch ein anderes Tier herhalten müssen ^^') er sorgt für das Gleichgewicht zwischen den Welten und lebt in seiner eigenen Welt, welche in einer Art Zwischenraum, über den betroffenen Welten existiert. Als Petunia die Macht ergreifen will, gerät er außer Kontrolle.
-
Der rote Luchs - der rote Luchs ist zusammen mit dem roten Stier (der rote Stier wird eventuell gegen ein anderes Tier ausgewechselt) eine Art Schutzpatron; er war es vermutlich der dem Sohn des Königs seinen Schutz gab. Er gilt als Hüter und Beschützer des Furchenwaldes. Eine mächtige und wichtige Funktion, wenn man weiß dass dieser Wald mehrere Welten miteinander verbindet. Als dieser ihn am meisten braucht, scheint er verschwunden zu sein; ein fataler Fehler, da auch Petunia erfährt das es mehr als nur ihre Welt gibt.
6: Anela: Jupp ^^ sie ist ein Tiermensch Typ Fuchs und es ist sehr wenig bekannt über sie, obwohl sie am Ende die Hauptheldin sein soll. Es wird nicht viel über sie bekanntgegeben, außer das sie auf der Seite der roten Wesen steht und direkten Zugang zum roten Stier hat. Sie sorgt dafür, das sich die jeweiligen Charaktere die auf ihrer Seite stehen, treffen, zieht quasi die Strippen.
Jedoch ohne irgendwen, zu etwas zu zwingen. Auch sie weiß nicht, wo sich der rote Luchs aufhält, kennt jedoch Petunia, durch diverse Geschehnisse. Sie stellt sich stark gegen sie, um das Gleichgewicht zwischen den Welten wiederherzustellen, den roten Luchs zu finden -sie vermutet das Petunia was mit seinem Verschwinden zutun hat - und den roten Stier zu schützen.
Jezt hab ich mehr geschrieben als gedacht und das - wie so oft - fast nur über die ‘‘Story of…’’ Teile …
Neben dem schreiben, fotografiere und zeichne ich, dabei versuche ich diese drei Dinge zu verbinden, was mir nicht immer so gelingt, wie ich finde. Ausserdem spiele ich leidenschaftlich gerne Yo-Yo; vor allem die Looptricks haben es mir im Moment angetan
Ich lese auch gerne und schau liebend gerne Anime.
Auch um mir dort Inspirationen zu holen, immer mit der kleinen Angst im Gepäck dort zu sehr abzukupfern ^^'. Ich hoffe das ist als Vorstellung brauchbar; falls jemand Fragen hat darf er sie natürlich gerne stellen - ich beantworte ich sie so gut ich kann, wann ich kann.
Kritik ist ebenfalls immer gerne gesehen.