Hi ho, ich bin die neue ^^'

Also, ich weiss gerade gar nicht genau wo ich anfangen soll…
Nervosität Rules ^^’
Okay, vielleicht beginne ich einfach beim Namen? Anela ist Latein und bedeutet Engel, ich hatte mir den Namen als Teenager selber gegeben ohne die Bedeutung zu kennen - ich fand ihn einach nur schön. Ein engel bin ich wahrlich nicht - wer kann das schon von sich behaupten? :'D
Mein Alter ist, wie man dem Profil entnehmen kann, momentane 30 Jahre, ich schreibe jedoch schon seit ich ungefähr neun bin immer wieder mal an Geschichten die in den meisten Fällen irgendetwas mit Fantasy zutun haben, jedoch bisher nie beendet wurden. Das soll sich mit diesem Programm ändern; es ist so umfangreich das es mir persönlich auch schon viel mehr Spass macht und mich motiviert weiterzuschreiben.
Ich bin echt froh, das ich Papyrus Autor und das dazugehörige Forum gefunden habe. Zumal ich bereits etwas Zeit mit dem durchstöbern der Beiträge hier verbracht und festgestellt habe, das hier entgegen vieler anderer Foren die ich so kenne, ein freundlicher Grundton zu herrschen scheint. Was es mir, denke ich, einfacher machen wird, mich zu überwinden, hier was zu schreiben - ich bin sonst eher schüchtern unterwegs.

Momentan schreibe ich an mehreren Dingen, unter anderem an:

Tarko; Es ist eine der Geschichten, die ich mit 13 anfing und jetzt zu ende bringen möchte.
In ihr geht um einen kleinen Welpen, der von seinem Besitzer rausgeworfen und von Straßenhunden aufgenommen wird. Mit der Zeit landet er dann im Tierheim und ganz am Ende bekommt er wohl eine Familie, die ihn akzeptiert und liebt.

Chronicken des Furchenwaldes; Story of…
Bei den Chroniken des Furchenwaldes geht es um eine Geschichte, die in mehrere Storys geteilt wird.
Es sollen mehrere Bänder werden, die auf den Namen des jeweiligen Protagonisten enden, und die Geschichte aus seiner Sicht wiedergeben. Die Charaktere leben Teils in unterschiedlichen Welten, lernen sich jedoch im Verlauf der Geschichte kennen.

Kurze Erklärung: der Furchenwald ist ein riesengroßer Wald, er stellt die Verbindung mehrerer Welten dar, aber nicht jeder kann diese betreten. Für die meisten ist er ein stinknormaler Wald, dessen Existenz, einfach von seltsamen Sagen, Legenden und Geschichten begleitet wird.
Die einzelnen Charaktere/Bücher und Welten sollen unter anderem verschiedene Sichtweisen und Emotionen darstellen, in denen ich teilweise auch eben jene verarbeite.

Im Grunde geht es darum, das mehrere Welten existieren und die Balance zwischen ihnen aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Was dazuführt oder dadurch entstand das eine Person namens Petunia, auch der Diamantene Drachen genannt- in ihrer Welt aus reiner Gier, über alles und jeden bestimmen und richten möchte wie sie kann. Deshalb verstrickt sie - über einen langen Zeitraum hinaus - diverse Familien und Länder in Streit und Krieg. Zuerst schaffen diese es ihre Listen zu erkennen - zumindest denken sie das und ‘‘bannen’’ sie.
Dann jedoch schafft sie es, sich zu befreien.
Wütender, hasserfüllter und Gieriger als je zuvor, nimmt sie sich vor, jeden zu zerstören und neu zu erschaffen, um dann über die einzelnen Personen zu bestimmen.

Dabei stehen ihr in ihrer Welt jedoch einige Personen im Weg;

  1. Der König des Landes in welchem sie momentan lebt, den sie jedoch sehr leicht manipuliert.

  2. Dessen unehelicher Sohn, der schon viel zu früh auf den Thron muss und den sie zu brechen versucht.
    An diesem beisst sie sich die Zähne aus, da seine Mutter - eine Prostituierte, das weiss aber kaum einer - ahnte, das er viel Ärger erfahren würde und ihn von einem starken Magier schützen ließ. Sie erklärt ihm auch, so gut sie kann, wer er ist und was ihm passieren kann. Ihm wird von klein auf beigebracht das er nicht viel über sich reden darf, da seine Existenz verboten ist.

  3. Ein Verwandter von ihr, der durch sie und ihres gleichen starkes körperliches und seeliches Leid auf sehr vielen Ebenen erfahren musste und weiß was sie vor hat. Sie will ihn - Dank seiner starken und vielfältigen Fähigkeiten - mit als erstes unter ihre Kontrolle bringen, was sie kurzzeitig zu schaffen scheint.
    Dieser Charakter soll am Anfang so erscheinen als sei er auf ihrer Seite, dabei ist er anfangs nur auf einer, nämlich seiner eigenen Seite. In den Geschichten der anderen, stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus, das er extrem unter ihr und seinen anderen Verwandten zu leiden hat und das dadurch auch, sein oft eigenartiges, Verhalten zutage tritt. Er versucht von Anfang an sie zu stürzen, jedoch Anfangs alleine, da er nicht weiß, das andere ebenfalls gegen sie sind und er anderen trauen kann, was Petunia weiss und für sich nutzt so gut sie kann.

  4. Der rote Stier ( ev. wird hier auch ein anderes Tier herhalten müssen ^^') er sorgt für das Gleichgewicht zwischen den Welten und lebt in seiner eigenen Welt, welche in einer Art Zwischenraum, über den betroffenen Welten existiert. Als Petunia die Macht ergreifen will, gerät er außer Kontrolle.

  5. Der rote Luchs - der rote Luchs ist zusammen mit dem roten Stier (der rote Stier wird eventuell gegen ein anderes Tier ausgewechselt) eine Art Schutzpatron; er war es vermutlich der dem Sohn des Königs seinen Schutz gab. Er gilt als Hüter und Beschützer des Furchenwaldes. Eine mächtige und wichtige Funktion, wenn man weiß dass dieser Wald mehrere Welten miteinander verbindet. Als dieser ihn am meisten braucht, scheint er verschwunden zu sein; ein fataler Fehler, da auch Petunia erfährt das es mehr als nur ihre Welt gibt.

6: Anela: Jupp ^^ sie ist ein Tiermensch Typ Fuchs und es ist sehr wenig bekannt über sie, obwohl sie am Ende die Hauptheldin sein soll. Es wird nicht viel über sie bekanntgegeben, außer das sie auf der Seite der roten Wesen steht und direkten Zugang zum roten Stier hat. Sie sorgt dafür, das sich die jeweiligen Charaktere die auf ihrer Seite stehen, treffen, zieht quasi die Strippen.
Jedoch ohne irgendwen, zu etwas zu zwingen. Auch sie weiß nicht, wo sich der rote Luchs aufhält, kennt jedoch Petunia, durch diverse Geschehnisse. Sie stellt sich stark gegen sie, um das Gleichgewicht zwischen den Welten wiederherzustellen, den roten Luchs zu finden -sie vermutet das Petunia was mit seinem Verschwinden zutun hat - und den roten Stier zu schützen.

Jezt hab ich mehr geschrieben als gedacht und das - wie so oft - fast nur über die ‘‘Story of…’’ Teile …
Neben dem schreiben, fotografiere und zeichne ich, dabei versuche ich diese drei Dinge zu verbinden, was mir nicht immer so gelingt, wie ich finde. Ausserdem spiele ich leidenschaftlich gerne Yo-Yo; vor allem die Looptricks haben es mir im Moment angetan :stuck_out_tongue:
Ich lese auch gerne und schau liebend gerne Anime.
Auch um mir dort Inspirationen zu holen, immer mit der kleinen Angst im Gepäck dort zu sehr abzukupfern ^^'. Ich hoffe das ist als Vorstellung brauchbar; falls jemand Fragen hat darf er sie natürlich gerne stellen - ich beantworte ich sie so gut ich kann, wann ich kann.
Kritik ist ebenfalls immer gerne gesehen.
:slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Hallo Anela,

schön, dass Du da bist. Hoffe es wird ein erfolgreichen Geben und Nehmen!

Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke, das hoffe ich auch - bin grad schon fleissig Beiträge am lesen und schaue ob ich irgendwo helfen kann :slight_smile:
Allerdings bin ich ja noch ganz neu hier und im Programm, von daher sind meine Möglichkeiten schätze ich bisher begrenzt ^^’

2 „Gefällt mir“

Hallo Anela,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

Du hast ja sehr viel geschrieben. Und es ist schön, zu sehen, wie begeistert du von deiner Welt bist. Das ist auch wichtig, um am Ball bleiben zu können und den Roman auch wirklich bis zum Ende zu schreiben.

Der rote Stier hat mich sofort an den roten Stier in „Das letzte Einhorn“ erinnert. Vielleicht tauschst du ihn tatsächlich noch aus. Andererseits macht es ja auch nichts, noch einmal so eine Figur zu haben, wenn sie sich vom Charakter her stark vom anderen roten Stier unterscheidet. Eine Kopie sollte er aber nicht sein (was ich nicht vermute).

Ich habe nur eine einzige Bitte an dich:
Wir Schreiberlinge lieben Texte und gehen pfleglich mit ihnen um. Mir ist Orthographie sehr wichtig. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Außerdem schadet es einem Text nicht, wenn man ihn vorher noch einmal durchliest, bevor man ihn abschickt.
Du hast sehr viel geschrieben mit vielen Verschreibern und kleingeschriebenen Worten. Das ist unheimlich schwer zu lesen und sehr anstrengend.
Ich möchte dich bitten, lieber weniger, dafür korrekt zu schreiben. Das wäre ganz toll! :slight_smile:

Wie du schon bemerkt hast: Wir sind ein sehr nettes und freundliches Forum. Und ich finde, es gehört auch in die Kategorie „Freundlichkeit“, den anderen Foristen das Lesen so angenehm und einfach wie möglich zu machen. :thumbsup:

Viele Grüße und leb dich gut ein,
Vroni

10 „Gefällt mir“

Danke erst einmal für die ehrliche und sachliche Kritik - ich verpreche mir große Mühe dabei zu geben, sie zu beachten. Momentan fällt mir das ehrlich gesagt schwer, da ich unteranderem ziemliche Probleme habe was Konzentration angeht. Aber ich gelobe Besserung und werde den Text nochmal durchgehen und korrigieren. Für Kritik bin ich da natürlich auch jederzeit offen. :slight_smile:

Ja, das mit dem Stier ist mir dann später auch aufgefallen, das ist auch einer der Gründe weswegen ich stark am überlegen bin ihn zu ersetzen. Eventuell werde ich ihn auch komplett streichen, da bin ich mir momentan aber noch nicht ganz sicher. Es ist natürlich mit nichten meine Absicht irgendwem, irgendwas zu klauen - das ist derzeit auch einer der für mich größten Kritikpunkt an meiner Geschichte.
Ich habe tatsächlich etwas Furcht davor mich unbewusst an anderen Geschichten zu bedienen. ^^’

4 „Gefällt mir“

Hallo Anela,

willkommen im Forum und Danke für Deine umfangreiche Vorstellung, der man tatsächlich anmerkt, dass Du mit viel Elan bei der Sache bist und deine Welten Dir viel bedeuten. Der Furchenwald und das Drumherum scheint ein märchenhafter Ort zu sein (Konflikte mal hin oder her)!

Oh, ich kenne das, wenn es einem schwer fällt sich zu konzentrieren. Ich lass meinen geistigen Erguss dann gerne mal kurz stehen, wusele in die Küche und hole mir einen Tee und lese alles dann noch ein oder zwei Mal in Ruhe, das hilft… :thumbsup:

Schön, dass Du an Bord bist!

LG, Jules

5 „Gefällt mir“

Ich danke euch. :slight_smile:

Den Text oben habe ich gerade nochmal überarbeitet.
Hoffentlich hat sich die Lesbarkeit des Eingangtextes dadurch etwas gebessert; nicht das ich es doch verschlimmbessert habe. ^^’

Leider bin ich immer extrem Nervös, wenn ich mit anderen kommuniziere - zumal ich momentan eine Depressive Phase habe, was das ganze nicht gerade vereinfacht. °^^ Das soll natürlich keine Ausrede sein, ich werde mir ab jetzt einfach mehr Zeit zum schreiben nehmen und den Text lieber doppelt durchlesen, bevor ich ihn abschicke. Es stimmt ja; ein ordentlich geschriebener Text kommt freundlicher rüber, ist besser lesbar und allgemein verständlicher. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, fellow Fantasy-Fan! Irgendwann tragen wir mal ein Battle aus zwischen den Krimitanten und -onkels und den Fantasy-Nerds im Forum. :smiley:

Scheu dich nicht, Fragen zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Danke :smiley: uuuh, ein Battle - klingt spannend! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum.
Eine wirklich umfangreiche Vorstellung von Dir und Deiner Welt und ich wünsche Dir viel Elan beim Schreiben.

Herzliche Grüße aus der Schweiz (von einer, die auch Phantastik schreibt)

4 „Gefällt mir“

Hallo Anela,

auch von mir herzlich willkommen! Ich bin ja auch noch relativ neu hier und kann bestätigen, was Du geschrieben hast: Es ist ein freundliches Forum. Und darüber hinaus ein sehr kompetentes! Was hier alles an Wissen da ist. Einfach toll!

Das hört sich spannend an! Da kann man echt viel draus machen!

Wünsche Dir viel Spaß beim Schreiben und hier im Forum
Maika

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Anela!
Klingt sehr spannend, Deine Geschichte! Ich bin gespannt.
Schreiben, schreiben, schreiben!
:thumbsup:

Danke euch allen; momentan bin ich dabei die ersten Kapitel, des ersten Buches, komplett zu überarbeiten - mal wieder. Es gab bei freiwilligen Lesern in der Familie sehr häufig den Kritikpunkt das die Sätze zu lang seien, also ist kürzen angesagt. Das fällt mit ehrlich gesagt echt schwer, aber so habe ich wenigstens noch die eine oder andere Idee miteinbringen können. Ich bin selbst sehr gespannt wie’s wird. ^^

3 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum liebe Anela,

gerade was den Bereich Fantasy angeht, kann man sich hier super mit den ganzen anderen leidenschaftlichen Herzblutautoren austauschen :stuck_out_tongue:

Die Geschichte mit Tarko … wird das aus Hundesicht geschrieben - also mit sprechenden Hunden und so (wie bei Susi und Strolch) oder ist die Geschichte aus der Sicht von Menschen, die Tarko über die verschiedenen Stationen hin begleiten oder ist es eher ein beschreibender Erzählstil, indem es gar keine Dialoge im eigentlichen Sinne gibt?

Merci und liebe Grüße
Matthias

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Angela :). Viel Spaß und Erfolg mit deiner Geschichte und hier im Forum!

Du kannst dich da aber sehr glücklich schätzen, dass sie so ehrlich mit dir sind. :thumbsup:

Gerade bei Testlesern im Familien- und unmittelbaren Freundeskreis besteht natürlich auch immer etwas die Gefahr, dass sie a) eh alles gut finden, was man man oder b) auch aus falscher Sorge, keine Gefühle verletzen zu wollen, eine echte Kritik vermeiden

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Fantasyvollen Hamburg^^

1 „Gefällt mir“

… und aus dem Schwabenland kommt dieser liebe Gruß an Dich. Sei willkommen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

Ja ich habe bereits das eine oder andere hier gelesen, da ich aber noch ein ziemlicher Frischling bin was Papyrus und das ‚‚professionellere‘‘ Schreiben angeht, bin ich mir bisher noch nicht ganz sicher, wie ich denjenigen, die hier nach Hilfe fragen, helfen kann.
Unteranderem deswegen habe ich auch noch nicht so viel geschrieben hier. ^^’

Was die Geschichte mit Tarko angeht; momentan schreibe ich die Geschichte aus seiner Sicht, mit Dialogen etc.pp.
Dabei versuche ich die Geschichte realisticher zu halten als die anderen, da ich mich, als ich die Idee zu der Geschichte hatte, sehr mit dem Thema Tierschutz auseinandergestezt habe und die Geschichte damals dazu diente, das was ich erfuhr zu verarbeiten.
Sie sollte aber auch möglichen Lesern die Möglichkeit bieten sich in die Lage der Tiere zu versetzen und deren Umgang mit diesen zu überdenken bzw. dem einen oder anderen einen ‚‚Aha‘‘ Effekt entlocken. Im Moment bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich das so beibehalte, es kann sein das ich im Laufe der nächsten Seiten wieder alles über den haufen werfe und die Perspektive mit ändere.
Ich habe oft so viele Ideen die mir beim Schreiben kommen, das ich nach einer Weile dazu neige die jeweilige Geschichte von vorne anzufangen und mehr oder weniger komplett umzuschreiben. ^^‚‘

Eine Version ohne Dialog wäre natürlich noch realisticher, aber ich schätze dass das schwierig wird für mich - da hatte ich schon beim kreativen schreiben Probleme mit. In dem Fall ging es um eine Telefonzelle, eventuell werd ich meine Geschichten hier auch mal vorstellen. ^^’

4 „Gefällt mir“

Danke, das bin ich auch; ich denke das es bei mir eine gute Mischung aus beidem ist. Wobei die meisten meiner Freunde gut darin sind Kritik zu üben und wir uns - zum Glück - gegenseitig kritisieren können und es auch tun. In der Familie ist es teils so eine Sache, auch dort wird viel Kritisiert, aber da schwingen natürlich nochmal ganz andere Emotionen mit als unter Freunden. Im grunde denke ich aber das ich da echt Glück habe - Meinungen von aussen können aber ja nicht schaden und sind dann oft auch etwas ehrlicher schätze ich.

2 „Gefällt mir“