Hey, ich bin Hannah und hatte Lust mich vorzustellen
Ums kurz zu umreißen, ich bin im Rettungsdienst, liebe es und die (Notfall)Medizin, außerdem bin ich ein absoluter Film und Serienjunkie (vor allem wenn es um Doctor Who geht)
Noch dazu liebe ich Kraftsport und natürlich das Schreiben.
Schreiben tu ich eigentlich seit ich denken kann und bin bemüht meine zwei derzeitigen Projekte endlich mal zu einem Ende zu bringen (hätte also gegen einen Schreibbuddy nix, der mich zum schreiben animiert haha)
Ich freu mich euch kennenzulernen und auf ganz tolle Unterhaltungen und Projekte🥰
Eigentlich hab ich immer non-fictionales geschrieben, wo es vor allem um die persönliche Entwicklung der Charaktere geht und die Beziehung zwischen den jeweiligen Figuren
Habe aber inzwischen eine Idee für eine Fantasygeschichte bekommen, weswegen ich vorhabe mich da ranzutasten🙈
Unglaublich. Für mich wäre das ein Albtraum. Leider durfte ich schon mehrfach als Patient den Rettungsdienst kennenlernen. Alle waren immer sehr lieb zu mir.
Wie schade. Für dich natürlich nicht. Aber ich hoffe immer auf neue Mitstreiter, die ein Genre bedienen, das etwas Neues bietet.
Mit einer Fantasystory habe ich auch einmal angefangen. Der Start ist auch ziemlich gut geworden, doch dann bin ich arg in die bekannten Klischees abgerutscht und die Geschichte liegt seitdem als unfertiges Manuskript in der digitalen Schublade.
Meist schreibe ich Kurzgeschichten, die im weitesten Sinne des Wortes der Mystery zuzurechnen sind. Aktuell habe ich aber einen sozialkritischen Zukunftsroman in Arbeit.
Ah! Das klingt für mich gut. Doch nun möchte ich dann doch etwas über die Idee von @Hannah_bananaaa erfahren. Fantasy und Science Fiction / Dystopie / klassischer Zukunftsroman liegen ja nicht sooo weit auseinander.
Na dann versuch ich wohl ein bisschen zu erklären, wenn jemand schon interessiert ist🙈
Also in meiner Idee zu einer Fantasy Geschichte, geht es um ein Königreich welches von einer unheilbaren Krankheit heimgesucht wird von der auch der Sohn des Königs getroffen ist.
Dadurch möchte sein Bruder sich auf die Suche des Ursprungs machen, um auch seinen Bruder vor dem eigentlich sicheren Tode bewahren.
Zur gleichen Zeit geht es auch um eine junge Frau, die nichts von ihrer Vergangenheit weiß und bemüht ist herauszufinden wer sie eigentlich ist und woher sie kommt
Dies ist die Ausgangssituation und ich freue mich schon darauf sie weiter auszubauen, auch wenn es mein erstes Mal in dem Genre ist🙈
Bei meinem anderen Projekt bin ich deutlich mehr zu Hause, das zieht sich aber auch schon wesentlich länger😊
Es geht hier um den jungen Ullrich, der einerseits als Notfallsanitäter arbeitet, sich gleichzeitig aber auch um seinen kranken Vater kümmern muss
Es ist ein wirkliches Herzensprojekt von mir, was sich schon lange zieht
Hierbei steht der Charakter eben sehr im Vordergrund, wie er sich weiterentwickelt (Ängste, Träume für die Zukunft, Vergangenheit, etc) und die Beziehung zu den anderen Figuren, insbesondere seinem Vater☺️