Heading 2 für Export/Import

Ich muss eines meiner Manuskripte für den Import in ein anderes Programm vorbereiten - dazu müssen die Überschriften als H2 lesbar sein und die Datei als docx oder md vorliegen.

Aber was ich auch anstelle, die Datei wird nicht erkannt, weil immerzu die H2 Auszeichnung fehlt. Ich habe Überschrift 2 aus den programmeigenen Formatvorlagen gewählt (und auch einige andere Kapitelüberschriften, die der Ebene 2 zugeordnet sind) - aber nein, ich werde ermahnt, H2 einzufügen.

Ich habe es dann auch über Umwege versucht: HTML, die Überschrift im Dialog auch noch mal extra mit H2 ausgezeichnet. Von dort aus zurück in docx. Geht nicht. In Md: Dann wird die Datei erkannt, hat allerdings auf einmal nur noch drei Kapitel und enthält nun Anmerkungen, die ich gar nicht exportiert hatte. Das Ergebnis waren dann auch wirklich drei Kapitel mit allem möglichen.

Wie bekomme ich Papyrus dazu, ganz einfach die Überschrift in Word mit H2-Überschriften zu formatieren, damit ich die Datei weiterreichen kann?

Vielleicht erwartet die andere Software, dass die Formatvorlage für die Überschriften auch den Namen „H2“ trägt, oder auch „Heading 2“ oder „heading 2“? Möglicherweise musst du deine Formatvorlagen entsprechend umbenennen, wenn die Einstellung der Hierarchiestufe nicht ausreicht.