Ich habe gerade davon erfahren, dass Hamburg 2027 seine erste Buchmesse veranstaltet. Bis zum Monatsende kann man sich noch für Plätze bewerben. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.
Schlechtester Messeauftritt aller Zeiten… oder ich bin zu blöd für dafür.
Die “Pressemitteilung” ist schallend uninformativ, die Webseite, auf die verwiesen wird, ist genauso eine Nullnummer. Die wollen nur meine E-Mailadresse abgreifen.
Und der Termin zur Anmeldung war der 30. Juni, also lange vorbei, oder sollte das die Deadline für die 10% Rabatt sein?
Die Idee ist gut, aber so bekommen die nie Besucher und Aussteller zusammen.
Vielleicht hat ja jemand mehr Informationen.
Zumindest ich hätte zu dem Zeitpunkt drei Bände von Isabella fertig. Und wie jeder weiß, vier ist das neue drei, deshalb hat meine Trilogie auch einen Band mehr als handelsübliche Dreier.
Stimmt Ende Juni. Tut mir leid, da habe ich wohl falsch zugehört und nicht korrekt gelesen. Dann ist der Beitrag hier für die Allermeisten wohl uninteressant. Vielleicht haben die Organisatoren es für die zweite Messe besser drauf.
Was ist das denn für ein bescheuerter Name? Hambum! Da wäre Hambuch in meinen Augen, äh Ohren, besser gewesen.
Ich lasse das Thema noch eine kurze Zeit drin, vielleicht will ja jemand hingehen, und dann lösche ich den Thread, bevor sich noch mehr Unmut breit macht. Nichts für ungut.
Lass es doch einfach stehen. Es ist ein Hinweis auf eine Veranstaltung. Wenn wir alle Hinweise löschen, über die sich irgendjemand (ja, auch ich) aufregt, dann wird das Forum extrem schlank.
Bitte als Information stehen lassen. Für den Namen und die schlechte Performance kannst du ja nichts. Wichtig ist, dass Hamburg jetzt eine Buchmesse hat.
Danke für die Info. Ja….vielleicht dann das Jahr drauf? Mal gucken ![]()
Kann vielversprchend werden.
Ich würde da nicht unbedingt versuchen das madig zu machen, bevor es gestartet ist.
Hamburg bietet mit Sicherheit einen guten -recht finanzstarken- Hintergrund für so etwas. Und nur, weil etwas vielleicht etwas kleiner startet und nicht gleich von Hugendubel initiiert wird, heißt das nicht, dass sich das nicht entwickeln kann.
Ich befürworte das!
Du hast recht. Ich mache allerdings nichts madig, sondern versuche zu ergründen, wieso die Messe angeblich nur für Fachbesucher ist und im Text auf der rechten Seite Sachen stehen, die auf eine Publikumsmesse schließen lassen.
Ich hab gerade die Erinnerung bekommen. Man kann sich noch bis Ende des Monats anmelden.
Ich werde es lassen, obwohl beinahe vor der Haustür und viele Bekannte da sein werden. Mir ist die Messe einfach fürs erste Mal zu teuer und ich finde das ganze Drum herum wenig anziehend.
Habe mich für die Buchmesse in Barsbüttel angemeldet, im Speckgürtel von Hamburg, kurz vor Weihnachten und zwei super nette Veranstalterinnen. Mal sehen, da freue ich mich auf jeden Fall drauf. Eine Woche vorher bin ich in Tessin, eine, kleine, feine Messe, die schon zum dritten Mal stattfindet.
Übrigens, bis Ende September könnte ihr euch noch für die 3. PaBuco anmelden, die hab ich ins Leben gerufen, war bisher immer ein toller Erfolg, jedenfalls waren die Aussteller begeistert, trotz Kleinstadt. Und die ist allemal eine Reise wert.
Asche auf mein Haupt, ich ändere gleich die Metadaten, sie findet am 17.4.2027 statt. Himmel auch …
Hallo Sabine,
herzlichen Dank für die Information!
Wo kann man sich denn für die HamBuM denn anmelden? Auf der Website der HamBuM gibt es dafür keinen Eintrag/Button, nur den Bezug des Newsletters.
Ich schicke dir den Link per PN.
Dann habe ich mich ja doch nicht verhört. Stell doch den Link für alle zur Verfügung @Sabine_R
Den Link habe ich per Mail bekommen. Daher werde ich ihn nicht breit teilen, dann würde man ihn auch auf der Seite finden.
Dass ich ihn privat weitergebe, ist sicher im Sinne des Veranstalters.
Das geht natürlich nicht.