Hi zusammen, ich bin neu hier unterwegs und habe gedacht ich stelle mich einmal kurz vor.
Hierhergetrieben hat mich meine Neugier, ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt selbst eine Geschichte zu schreiben aber weil ich bisher „nur“ passionierte Leserin bin, habe ich keine Ahnung wo man anfängt (und wo man aufhören sollte). Dann bin ich über eine Freundin auf auf Paypyrus gestoßen und habe mir gedacht, das ist vielleicht eine schöne erste Chance mit dem Thema warm zu werden.
Ich stelle mich gerne als Testleser zur Verfügung oder auch als Diskussionspartner (hierzu muss gesagt sein: Zuhause bin ich im Genre Fantasy und da wirklich von Romantasy bis High Fantasy so ziemlich alles). Also falls jemand Unterstützung sucht können wir uns gerne mal austauschen was gebraucht wird, vielleicht passt es ja ![]()
Welcome on Bord! Bin auch noch neu hier und bereue nichts. So einen gemischten und eingeschworenen Haufen findest du sonst nirgendwo im Netz!
Willkommen im Forum!
Papyrus ist ein mächtiges Werkzeug mit so vielen tollen Funktionen, dass man (ich) meist längst nicht alle nutzt. Dieses Forum ist eigentlich auch ein Papyrus-Werkzeug, der Austausch hier ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Und bzgl. Geschichte schreiben - einfach mal anfangen. Weiter viel lesen. Vieles ergibt sich im Prozess. Rat holen z.B. hier im Forum: Kritik ist in den allermeisten Fällen sehr konstruktiv und hilfreich hier.
Herzlich willkommen!
Ein Willkommen auch von mir
Herzlich willkommen!
Viel Spaß in der Community, mit dem Programm und beim Verfassen deiner ersten Geschichte.
Herzlich willkommen, liebe Casey! Mach dich warm, stöbere erst ein wenig und dann … ja, fang einfach an. Jedes Buch beginnt mit einem ersten Wort, wird zu Satz, zum Absatz und schließlich zum Kapitel. Step by step hältst du so dein erstes eigenes Buch womöglich schneller in den Händen als du glaubst!
Servus aus dem Ösiland!
Hallo Casey,
schön das du an Board bist. Wie meine Vorredner schon erwähnten, stöbere dich durch das Forum und dann lass die Tasten qualmen. Inspirationen und Ideen kommen oft durch Schwarmintelligenz und Brainstorming rein. Nutze gerne die Kreativen Schreibthemen.
Ich finde deine Genrevorliebe sehr gut. Ich bin auch ein Fantasy-Nerd. Vll kann man sich ja mal austauschen.
Gruß Leon.
Herzlich willkommen…Das werde ich mir merken. Schreibe gerade an meinem neuen Roman (Dark Fantasy/Romantasy) – vielleicht wäre es etwas für dich zum Testlesen. LG Tanja ![]()
Willkommen in unserer lustigen Runde! ![]()
Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn du einfach mal mit einer Geschichte starten willst.
Am Anfang hilft es herauszufinden, ob dir Plotten liegt. Von kompletten Planen komplexer Welten mit allen Zusammenhängen bis zu meinen minimalen kritzeligen a6 Skizzen pro 4k Wörter Szene
gibt es da verschiedene Graduierungen.
Ich schreibe zwar wild in verschiedenen Genres, bin aber in der Fantasy und SciFi Ecke zu Hause. Vielleicht komme ich auf dein Testleserangebot zurück - bisher bin ich da etwas schüchtern ![]()
Als Tipps wie man ein Schreibrojekt angeht, kannst du gern uns fragen. Du bekommst garantiert sehr unterschiedliche Wege, die irgendwie trotzdem klappen.
Falls du Schreibratgeber suchst, kann ich die von Stephan Waldscheidt empfehlen. Aber lies (falls Bedarf) erstmal einen, weil sein Stil ist etwas speziell (ich würde kalt einsteigen und das Thema „Spannung Suspense“ nehmen)
Nochmals willkommen hier!
Willkommen an Bord!
Herzlich Willkommen von Fantasy-Fan zu Fantasy-Fan.
Ich hätte etwas, das du gerne testlesen darfst (wenn du Lust und Zeit dazu hast): „Coloria - die Welt der Farbenvielfalt“ (Band I). Es soll eine Trilogie und einen vierten „Sammelband“ dazu geben und ich würde es spontan in Richtung High Fantasy ansiedeln. Toll, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Vielleicht liest man ja mal das ein oder andere voneinander?
Stöber dich einfach mal durch und bei Fragen einfach melden!
Gruß
Super Girl
Herzlich Willkommen hier!
ich glaube du bist hier in bester Gesellschaft, hier weiß sicher jeder wie es ist, die ersten Schritte ins Schreiben zu machen. Und es gibt hier auch einige die Fantasy schreiben, da entstehen bestimmt gute Kontakte
hab viel Spaß!
Willkommen bei uns und viel Spaß.
Herzlich willkommen! ![]()
Hi und welcome.
Mögest du dich gut einleben und wohlfühlen mit uns. ![]()
Hey, herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Arletta