Hallöchen :)

Hallo Zusammen :slight_smile:

ich dachte ich eröffne nun doch auch mal einen Thread um „Hallo“ zu sagen. Angemeldet habe ich mich bereits vergangenes Jahr, da ich eigentlich beim Seitenwind 2022 schon mitmachen wollte. Mir war die Organisation damals wegen der Forenbeiträge etwas zu chaotisch. Nun habe ich in diesem Jahr wieder den Weg hierher gefunden und dachte mir ich mache nun auch mal mit.
Aber generell ist ein Austausch unter uns Schreiberlingen etwas schönes und daher hier nun ebenfalls ein Beitrag von mir.

Ich bin 35 Jahre alt und schreibe schon seit ich es kann unheimlich gerne. Leider habe ich durch ganz viele verschiedene Situationen oft keine Zeit zum Schreiben.
Aktuell arbeite ich vor allem an einem (erzählenden) Sachbuch über meinen kleinen Sohn, der mit einer syndromalen Grunderkrankung geboren wurde. Mein Ziel ist es ein Buch für Betroffene und Interessierte zu schreiben, das zum einen die Geschichte erzählt, aber auch Mut macht und Tabuthemen offen anspricht.
Ich stehe tatsächlich noch am Anfang, da die Zeit mit zwei Kindern von denen eines Pflegebedarf hat leider sehr knapp ist.

Puh, nun habe ich doch schon so viel geschrieben.

Ich freue mich auf den Austausch im Forum und hoffe, dass ich eventuell nun doch mehr Zeit und Muße zum Schreiben finde :slight_smile:
Und vielleicht zieht ja auch irgendwann Papyrus bei mir ein :slight_smile:

Liebe Grüße von der Mosel :raising_hand_woman:

8 „Gefällt mir“

Halte durch und viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Hallo Mara.
Das hört sich echt spannend mit deinem Buchprojekt an.
Hut ab, dass du mit dem ganzen Stress und der Pflege überhaupt zum Schreiben kommst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schreiben dich entspannt und du dadurch mehr Kraft ziehst.
Ich drücke dir die Daumen für dein Buch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Danke :smiling_face: Tatsächlich ist es bei dem Sachbuch eher emotional anstrengend zu schreiben. Aber es ist auch ein Stück Verarbeitung.Wenn ich aber an anderen Sachen schreibe entspannt es mich tatsächlich :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo Mara.
Das glaube ich.
Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Buch ein Erfolg wird.
So gibst du wieder einem wichtigem Thema eine Stimme, über das man nicht einfach so hin wegschaut.
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: das mache ich gerne. Ich habe vor hier in der Community aktiver zu sein als im vergangenen Jahr :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie war es denn letztes Jahr so?
Ich war schon in anderen Autorenforen und am Ende ist der Grundton recht aggressiv.
Auch unter einigen Geschichten hier, ließt man manchmal Sachen, wo man denkt, unglaublich.

Offen gestanden war ich gar nicht aktiv :joy: ursprünglich wollte ich wie gesagt beim Seitenwind mitmachen aber mir war die Organisation einfach zu durcheinander. Nun ist sie immernoch so und ich nehme dann trotzdem mal teil. Einfach aus Spaß und wer weiß vielleicht hab ich ja Glück und ergattere eine Papyrus Version :smiling_face:
Jetzt bin ich aber wieder hier und fände es schön einen Austausch zu finden.
Leider ist es im Internet häufig so, dass der Umgangston nicht besonders nett ist. Ich stehe da ehrlich gesagt drüber. Kritik nehme ich sehr gerne an - vor allem weil ich schon sehr lange nicht geschrieben habe und erst jetzt wieder loslege - aber konstruktiv sollte sie natürlich sein.
Ich finde es schade dass die Leute sich gegenseitig gerne so angreifen. Muss nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Mara,
Dir viele erfolgreiche Texte wünsche!
Das ist eine gute Intention, die du hast.
Wünsche dir alles Gute in der Zeit beim Schreiben. Liebe Grüße von der Nahe.

2 „Gefällt mir“

Hallo Mara.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Hoffen wir mal das es sich einwenig entspannt. :grinning:
Wir versuchen grade eine Schreibgruppe hier zu organisieren.
Vielleicht hast du ja Lust?
Bis jetzt ist es eher etwas passiv. :smile:

Was für eine Art von Schreibgruppe?
Ich fände so etwas evtl. gut.

Na ja wir haben darüber nachgedacht ein oder zwei Mal die Woche etwas zu machen. Damit man animiert bleibt beim Schreiben. Und um sich auszutauschen und einander zu helfen, wenn man Probleme beim Plot, Szene oder Dialog hat. Aber bis jetzt hängt noch alles in der Luft.

1 „Gefällt mir“

Das klingt definitiv spannend :smiling_face: Interesse habe ich definitiv. Mein Privatleben ist grade wegen Trennung und Umzug sehr turbulent, aber es würde mich trotzdem interessieren :smiling_face:

Das tut mir leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Meine beste Freundin hat sich auch grade frisch getrennt. Also kann ich mir vorstellen, wie hart so was ist. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Wahrscheinlich läuft es auf einmal die Woche hinaus. Und wenn dann nach Seitenwind. Jetzt sind alle damit beschäftigt. :grinning:
Aber ich bin auf jeden Fall dabei.
Auch gerne als Testleserin, falls du mal eine brauchst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde das klingt interessant :smiling_face: hoffe halt nur dass is das zeitlich schaffe :joy::see_no_evil: nach Seitenwind ist auf jeden Fall schon mal gut :joy:
Testleserin ist ein sehr nettes Angebot danke dir. Da komme ich eventuell drauf zurück :smiling_face:
Ja Trennungen sind Mist, vor allem mit zwei Kindern. Aber manchmal ist es eben so. Ein Neuanfang hat auch viele positive Seiten :yin_yang:

1 „Gefällt mir“

Hallo Mara.
Stimmt. Da hast du recht.
Immer wenn sich eine neue Tür schließt, dann öffnet sich auch eine neue.
Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du Lust hast dich übers Schreiben auszutauschen.
Würde mich freuen.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg. :grinning: