Hallo Welt

Hallo zusammen,

ich wollte einen kurzen Blick in das Forum werfen, nachdem ich über Papyrus gestolpert bin und die Software gerade teste. Und wer weiß, vielleicht finde ich hier doch noch heraus, wie ich zwei Kapitel gleichzeitig öffnen kann :slight_smile:
Bis dahin bin ich neugierig auf das Forum, die Menschen und den Seitenwind.

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Obwohl ich auch noch neu bin. :-))

1 „Gefällt mir“

Hallo Coira!
Ich bin auch noch nicht so lange im Forum, obwohl ich Papyrus breits seit einigen Jahren nutze. Wünsch dir viel Spaß hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Programm und hier im Forum! Ich bin auch noch neu hier und mache gerade meine allerersten Schritte in Papyrus. :slight_smile:
Das mit den zwei Kapiteln weiß ich leider nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo Coira,
herzlich willkommen. Über was schreibst gerade, Roman, Sachbuch?

1 „Gefällt mir“

Dann auch ein herzliches Willkommen dir, @Bommel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @elisa.daniels :slight_smile:

Vielen Dank, @Chris_Tina
Ich habe das Gefühl Papyrus ist so mächtig, dass es einfach etwas dauert, um die Funktionen alle kennenzulernen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Iris1
Aktuell arbeite ich an einem Fantasyroman. Ich weiß noch nicht, ob das überhaupt etwas wird, aber manchmal geht es auch einfach nur um den Spaß am Schreiben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es schon lange und kann nicht behaupten es zu kennen :wink: Allerdings liegt das auch viel an meiner eigenen Faulheit. Das Handbuch ist lang. In welchem Metier schreibst du?

1 „Gefällt mir“

Funktionen die man gerade nicht braucht, muss man auch nicht unbedingt kennen :wink:
Ich bin im Bereich Fantasy unterwegs. Und du?

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Toll. Freue mich immer über Gleichgesinnte.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich neugierig, von dir zu lesen, @Bommel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das geht meiner Ansicht nach gar nicht und ist auch nicht notwendig. Pick dir die Funktionen raus, die für dich nützlich sind.

3 „Gefällt mir“

Gleichfalls :-)) Der erste Teil meines Romanes ist fertig…fast. Er ist noch in der Korrektur. Aber wenn ich soweit bin…magst du ihn vielleicht Testlesen?

1 „Gefällt mir“

Oh, Fantasy. Welche Richtung (Feen, Drachen, :dragon:, Zauberer, Vampire :man_vampire: )?
Das stimmt, die Hauptsache beim Schreiben :writing_hand: ist der Spaß. Na dann, viel Spaß weiterhin.

Hallo,

Herzlich Willkommen Coira.
Ich schreibe auch ein Fantasyroman.
Wollen wir Alle, die hier darin schreiben, vielleicht eine Fantasygruppe gründen?

Schön, dass du hier bist! Im besten Schreibprogramm und der besten Community der Welt!