Hallo von mir

Hallo ihr lieben Menschen

ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit Autoren und dem möglichen Schreiben. Ich habe das nie gelernt und habe mich nur quer durch das Internet und Youtube „geschult“.
2021 habe ich dann erstmals an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Beim Jukus Literaturwettbewerb zum Thema „Worte, Wurzeln und Nähe - Erzähl uns deine Geschichte!“. Von fast 500 Teilnehmern war ich am ende in der veröffentlichten Publikation 12. von 19 veröffentlichten Geschichten. Diese Platzierung und die Resonanz darauf war auch für mich persönlich absolut überraschend. Viele Bekannte / Verwandte sowie Familie, und fremde Menschen die meine Geschichte gelesen haben, fragen wann es eine Fortsetzung geben würde. Ich habe mich bis heute nicht wirklich aufgerafft und angefangen zu schreiben, obwohl es eine Story vor meiner Geschichte und eine bzw. mehrere nach meiner Geschichte gab und gibt.

Nun gut, nun möchte ich mich aus der Deckung wagen und versuchen im literarischen Kontext wieder tätig zu werden.

Zu meiner Person, ich bin 43 Jahre jung, lebe im Land Brandenburg und schreibe unter meinem pseudonym Max Hunger. Ich habe derzeit keine Schwerpunkte worüber oder was ich schreibe, ich habe gefühlt immer tausend Ideen aber schaffe es einfach nicht wenigstens eine umzusetzen.

Ich habe mir neben dem Konkurrenzprodukt von Papyrus 2021 dann doch eine Lizenz zur Nutzung der Software gekauft. Leider helfen mir die Tutorials nur bedingt weiter und nutze die Software glaube noch immer nicht wie ein vernünftiger Autor.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und fünf Pflegekinder. Ich leite meine eigene kleine Jugendhilfeeinrichtung privat und bin demnach 24/7 im Dienst.
Wir haben einen weißen Golden Retriever.

Das soll es dann erst einmal von mir gewesen sein und ich hoffe ich tue mich in der Community hier nicht schwer. Auf ein gutes, positives und vor allem konstruktives Miteinander. Ich bin bereit von euch zu lernen und erhoffe mir auch ein wenig Hilfe von euch. Vielen dank und bis demnächst.

8 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Das kenne ich auch, viele Ideen für einen Roman schwirren im Kopf herum, aber welche nehmen.
Entweder wache ich eines morgens auf und weiß, die Story ist es. Oder ich schreibe alle Titel auf ein Zettel, falte sie zusammen, werfe sie in einen Topf und ziehe ein Los davon. Die anderen lasse ich im Topf - für da nächste Mal.

Respekt für dieses Pensum an Aufgaben und herzlich Willkommen.

Hallo und herzlich Willkommen!

MfG

Super Girl