mein Name ist Joerg, ich bin 51 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Ich war schonmal (vor 2 Jahren) hier im Forum angemeldet, weiß aber mein PW nicht mehr und habe auch eine neue Mailadresse…
Da ich damals sowieso wenig geschrieben habe, hab ich nun einen neuen Login, PW diesmal sicher aufbewahrt…
Ich „schreibe“ schon 2 Jahre an meinem Roman, so richtig voran geht’s allerdings nicht.
Mein Thema ist Lit-RPG, eher eine Nische. Ich bin auch kein professioneller Autor, ich habe einfach eine Idee und eine Geschichte zu erzählen und das mache ich so gut ich eben kann.
Aktuell habe ich vor wieder vermehrt zu schreiben und voran zu kommen, darum bin ich (wieder) hier.
Dann willkommen hier! LitRPG lese ich zwischendurch immer wieder mal gerne, allerdings gibts da in der Qualität himmelweite Unterschiede. Ich vermute, dass gerade auf diesem Gebiet viel KI-Schrott zu finden ist.
Spannendes Genre, kannte ich bis gerade noch nicht
Du wirst da Deinen Weg finden, glaub an Dich. Wir kochen alle unsere Frühstückseier mit Wasser…
LG Markus
Hallo, willkommen im Forum. Have fun. Von Deinem Genre habe ich bis heute auch noch nicht gehört. Wenn Du so weit bist, stelle doch einmal einen Text ein, damit wir eine bessere Vorstellung bekommen.
Herzlich willkommen, lieber Joerg.
Ich hatte vor ein paar Tagen gegoogelt, was das ist, weil mir das irgendwo über den Weg lief.
Irgendwie kann ich mir immer noch nichts darunter vorstellen, aber ich bin sehr gespant. Viel Spaß hier im Forum.
Ich kenne das Genre aus dem Anime Bereich, da gibt es z.b Sword Art Online.
Man stelle sich vor, dass es eine Fantasy Welt ist, bei dem Den Protagonisten klar ist, dass es ein Computerspiel ist.
Warum ist das spannend?
Bei Sword Art online z.b wurde das Spiel gehackt, und die Protagonisten (Hunderte von online Spielern) können nicht mehr ausloggen, ohne zu sterben. Auch wenn sie im Spiel sterben, sterben sie in Wirklichkeit.
Der Held glaubt, dass der „Hacker“ in der Spielwelt unterwegs ist und wenn man ihn besiegt, oder zum Reden bekommt, er die Leute wieder frei lässt. In der echten Welt werden die Körper der Spieler in Krankenhäuser verfrachtet und flüssig ernährt, weil die Reise „Monate“ dauert.
Dabei verhält sich die Fantasy Welt wie ein Computerspiel. Die Spieler sehen, welchen Schaden sie machen, es gibt Monster usw.
Und das Drama?
Das kommt aus dem Zwischenmenschlichen. Es gibt zum Beispiel „Playerkiller“, das sind Gruppierungen die andere Spieler bekämpfen (und ds die Spieler tatsächlich sterben, ist das sehr makaber)
Es gibt Spieler, die sich nicht trauen das kleinste Risiko einzugehen, aus Angst wirklich zu sterben.
— und immer das Augenzwinkern, dass es ein Spiel ist —
Z.b haben zwei Protagonisten ein Date und sie kocht etwas für ihn. Das sieht ein bisschen nach Minecraft aus. Sie zieht eine fertige Gurke aus dem Boden, hackt mit dem Messer zweimal drauf und fertig ist der Gurkensalat (als Anspielung auf die crafting Systeme in Games)