Hallo, schön hier :-)

Hallo, Grüße an die literarische Gemeinschaft!
Schön, hier zu sein. Stelle mich kurz vor: Gabriele, 56 J., lebe in Rheinhessen/Nahe. Bin gerne in der Natur unterwegs, am liebsten an den Salinen zum Schnuppern.
Schreiben ist für mich, genau wie Lesen, eine Lieblingsbeschäftigung.
Zum Autoren-Beruf hat es bisher noch nicht gereicht. In einer Anthologie wurden einige Gedichte von mir veröffentlicht.

Bin hier bei Papyrus Autor neu unterwegs, freue mich aber schon, wie viele interessante Möglichkeiten, gute Infos und nette Menschen sich hier finden. Auf geht’s. Word by Word.

11 „Gefällt mir“

Willkommen. Ich bin auch neu. Hier und beim Schreiben…

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,
und Gratulation zu deinen Veröffentlichungen von deinen Gedichten.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Danke, dann uns eine gute Zeit hier im Forum :slight_smile:

Frau Jakob

herzlich willkommen

Ja, danke Dir :slight_smile: Grüße

Das werden wir haben :sun_with_face:

Hallo Frau_Jakob.
Ich gratuliere herzlich zur Veröffentlichung deiner Gedichte.
Vielleicht stellst du uns ein kleines vor? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo Pauli, dankeschön für das Interesse :slightly_smiling_face:
(hätte mal nicht damit angeben sollen;-)
Habe auf deiner Website reingeschaut. Sehr fein gemacht dieses Projekt. Viel Erfolg weiterhin!

Hier also ein etwas älterer Text von mir. Liebe Grüße!

Morgengrauen

Sie hat zu tun,
Wäsche wartet,
Backen für Weihnachten,
Einkaufen und zur Post.
Irgendwann die Fenster.

Zwischendurch mailt sie ihm ins Büro:
“Schatz, der neue Staubwedel macht wirklich Spaß!“
Und plötzlich dämmert es ihr.
Sie hat ihre Selbstachtung verloren.
Morgengrauen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Frau_Jakob.

Am Anfang als ich dein Gedicht gelesen habe, dachte ich mir, nice.
Aber die letzten drei Sätze, waren wie ein Schlag ins Gesicht.
Du hast so vielen Frauen aus der Seele gesprochen.
Wenn ich da an meine Mutter denke, wie sie sich all die Jahre für die ganze Familie aufopfert.
Ich finde man müsste grade die heutige Gesellschaft, die jungen Frauen wach rütteln.
Wenn man sieht, was für Machos manche sich hin und wieder anlachen.
Ich finde man sollte niemals aufhören jungen Mädchen und Frauen zu sagen, dass sie alles im Leben erreichen können.
Dein Gedicht bringt so viele Schicksale auf den Punkt.
Danke, dass du uns damit die Augen auf machst. :grinning: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Pauli,
danke dir.
Frau hat es tatsächlich leider immer noch nicht leicht, trotz all diesen Staubwedeln, die magisch den Schmutz anziehen :slight_smile:
Aber zum Glück ist da vieles auf dem richtigen Weg, die Mädels heute sind schon selbstbewusster…
Hope!

2 „Gefällt mir“

Und das ist auch gut so :grin: :+1:

1 „Gefällt mir“