Hallo Zusammen,
ich bin Alexander, 37 Jahre alt und komme aus dem Südwesten. Ich habe diesen Sommer angefangen meinen ersten Roman zu schreiben. Dabei habe ich verschiedene Programme ausprobiert. Am Ende bin ich bei Papyrus gelandet, dass ich mir im Zuge des Black Friday gegönnt habe. Jetzt bin ich dabei mich in die Funktionen des Programms hineinzufuchsen. Möglicherweise brauche ich da die Hilfe des einen oder anderen von euch.
Meinen ersten Entwurf habe ich inzwischen fertig und die Überarbeitung läuft. Ich hoffe dass mir da die Werkzeuge im Papyrus helfen. Denn man ist bei seinem Erstlingswerk doch recht unsicher, ob man alles hingekriegt hat. Es handelt sich dabei um eine Low-Fantasy-Geschichte, ich weiß, ein nicht sehr verbreitetes Genre. Doch es schlummern noch viele weitere Ideen, aus allen möglichen Bereichen in meiner Schublade die irgendwann auch noch rausgelassen werden.
Ich freue mich schon auf den Austausch.
ganz liebe Grüße
Hallo Low-Fantasy-Welt, hallo und willkommen AlexS! Ich bin ein Fan des Genres ‚Magischer Realismus‘ und sicher fühlen sich hier noch viele andere darin wohl.
Willkommen bei uns! Ich habe Werke die in Richtung Low Fantasy gehen, aber so genau nehme ich es mit Genres nicht. Mir gefällt, wenn Übernatürliches und Magie auf einer erklärbaren Weise funktionieren.
Willkommen im Forum! Klingt interessant, Dein Projekt.
Wie schon angerissen wurde, wir lesen auch gerne Textstellen und geben unseren Senf dazu -
Low (urban) Fantasy (keine Ahnung, wie man das Genre eigentlich nennen müsste), so etwas habe ich auch in der virtuellen Schublade …
Hauptsächlich schreibe ich Regional-Cosy-Krimis, eher nicht so fantasy-artig.
Das mit den Genre wird auch immer verrückter, oder?
Eine KI hat mir mal für Isabella „Chronopoetischer Realismus“ voregeschlagen.
Hätte den Vorteil, dass ich das erste Buch in dem Genre geschrieben hätte.