Hallo liebe alle

:wave: ich winke euch mal aus Kärnten :blush:

Damit ihr wisst, mit wem ihr’s zu tun habt, stelle ich mich mal kurz vor:

Mein Name ist Manuela, bin 5-fach-Mädelsmama und 4-fach-Oma. Uuuund Katzenmama und Pferdeoma. Unsere Bordercollie-Dame mussten wir leider heuer im Juli über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber irgendwie ist sie immer noch da.

Neben den Tieren habe ich noch einige andere Hobbys:
Wie mein Benutzername „Caorlotta“ schon zeigt, gehört meine größte Liebe dem italienischen Küstenstädtchen Caorle. Schon als Kind fuhren meine Schwester Andrea (übrigens die beste Schwester der Welt) und ich immer mit unseren Eltern dorthin. Und diese Tradition setze ich mit ihr seit Jahren fort, frei nach dem Motto „Ein Leben ohne Caorle ist möglich, aber sinnlos“.
Was ich sonst noch sehr gern mache: Italienisch lernen (mit Babbel), Linedance, Steine bemalen, Geo-Cachen, Bullet-Journal führen, Gedichte schreiben usw.

Zu Papyrus bin ich folgendermaßen gekommen: Ich überlege schon seit mehr als einem Jahr und habe mir damals auch den Account zugelegt. Eigentlich wollte ich mir das Programm heuer selbst zu Weihnachten schenken. Gott sei Dank habe ich darauf vergessen. Mein Mann und meine jüngste Tochter hatten nämlich beide (unabhängig voneinander) dieselbe Idee und haben es BEIDE bestellt. Wenn die zwei nicht kurz vorm Heiligen Abend nochmal miteinander bezüglich ihres Geschenks für mich geredet hätten, hätte ich zwei Programme. Meine Tochter hat es noch nicht gedownloadet und konnte es zurückgeben.

Ich bin sehr neugierig, was mich hier erwartet. Auch die Erklärungen zum Programm bin ich schon ein wenig durchgegangen, und ich freue mich riesig aufs Schreiben damit.

Viele liebe Grüße nochmal aus Kärnten!

17 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

:four_leaf_clover:Ein herzliches Servus nach Kärnten aus Wien!:four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Willkommen! Gibt es eigentlich schon einen Geo-Cache-Krimi …? Womöglich aus Caorle? Wäre doch überfällig :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Das finde ich lustig. Wie schafft man das denn?

So etwas Nettes liest man auch nicht oft.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier. Freue mich, bald eine Geschichte von dir zu lesen. Viel Spaß mit dem Papyrus Programm! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke - ich freu mich echt, hier zu sein. Sooo viel liebe Leute!

1 „Gefällt mir“

Und ein ebenso herzliches Servus aus Kärnten in meine alte Heimat - wie ich sie vermisse!!

1 „Gefällt mir“

Danke :innocent: ! Nein, einen Geocache-Krimi gibt es noch nicht. Mit Betonung auf NOCH - ich find die Idee nämlich grenzgenial :muscle: .

1 „Gefällt mir“

… dann her damit - Du hättest garantiert auch eine große Zielgruppe! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nach dem 5. Versuch, doch noch einen Buben zu bekommen, haben wirs aufgegeben :laughing: Nein, im Ernst, bin urstolz auf meine Mädels. Aaaaber eine Zickerei gibts oft untereinander, und wenn ich Frieden stiften will, heißts „Mamaaaa, es ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen!“
Zickereien zwischen meiner Schwester und mir gibts nie. Wir vertragen uns soo gut. Nur, wenn es darum geht, WER die beste Schwester hat, könnten wir aneinander geraten. Sie ist der Meinung, sie hat die beste Schwester, ich bin der Meinung, dass ich die beste Schwester hab :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke echt für die Idee!! Dann hab ich gleich noch mehr Grund für den einen oder anderen Tagesausflug nach Caorle. Die 180 km schaff ich an einem Tag hin und wieder retour :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Ich mach mich grade vertraut damit. Ich find das sooo toll!!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Benvenuta carissima Caorlotta

Ich stelle mir dein Leben sehr bunt und lebhaft vor, mit so vielen Kindern, Enkeln und Tieren. Inspirieren sie dich auch zum Schreiben? Oder worüber wirst du schreiben?

PS: Bei Pferd und Italien kann ich mithalten. Italien allerdings rund 1’000km weiter südlich. Hauptsache Meer! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So bunt und lebhaft ist mein Leben meistens gar nicht. 4 meiner Töchter und die Enkerl wohnen in Wien und NÖ. Also nicht grad ums Eck. Und da meine jüngste entweder arbeiten geht oder bei ihrem Pferd ist, bin ich meistens alleine unterwegs. Auch langweilig. Dafür kommt meine Schwester oft zu Besuch, und die ist mindestens genauso verrückt, spontan und Italien-verrückt wie ich. Von unseren Italien-Ausflügen und sonstigen Zukunftsträumerein lasse ich mich auch gerne inspirieren.
Was ich mir vorstellen könnte, zu schreiben? Also wenn ich schreibe, dann nicht mit dem unbedingten Ziel, was veröffentlichen zu wollen, einfach nur für mich - fürn Anfang mal. Ich würd gern ein Buch über Italien schreiben, nicht nur über die üblichen Touristenorte, sondern einfach ein leichtes, unterhaltsames Buch wo über jede Region was drin zu finden ist. So richtig mit eigenen Erfahrungen und so. Ein Kochbuch würd ich auch gern schreiben, das wollte ich schon lange mal als Fotobuch für meine Kids machen, aber jetzt hab ich ja Papyrus als „Werkzeug“! Jetzt bin ich grade über eine Geschichte gestolpert, die ich mal vor Jahren begonnen habe, hab grad den Text neu überarbeitet und in Papyrus eingefügt. Mein Erstlingswerk sozusagen :blush: Bissl was an eigenen Erfahrungen, bisschen über verpasste Gelegenheiten usw. Und da werd ich dranbleiben.
1000 km weit bist du von Italien weg? Ich maximal 30. Also so ein Ausflug auf eine Pizza nach Tarvis oder ein Tagesausflug nach Caorle/Lignano/Jesolo/Bibione etc. ist da schon drin. Ich würde es ohne Meer nicht aushalten.

Wink dir aus Kärnten,

liebe Grüße, Manuela

Doch, es gibt einen. Fragt mich nur nicht, wie der heißt, das habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

2 „Gefällt mir“

Deutsch ist manchmal schwierig… :slight_smile:
„Mein“ Italien ist 1000km weiter südlich als „deins“. Mein Vater stammte aus Apulien.

1 „Gefällt mir“

:blush: genau, Hauptsache Meer, Hauptsache Italien!

2 „Gefällt mir“

Griaß di, gfreit mi a Landsfrau hier zu treffen.
Liebe Grüße aus der Schweiz von einem Exil-Kärntner :smiley:

1 „Gefällt mir“