Hallo in die Runde

Liebe Foren-Gemeinde,

nach dem Erwerb von Papyrus 10 (gestern) und der Anmeldung hier im Forum (heute), möchte auch ich mich vorstellen und ein „liebes Hallo“ in die Runde werfen.

Mein Name ist Johannes. Ich wurde vor 43 Jahren in Bremerhaven geboren, wohne mit Familie im Kreis Unna und verdiene die bekannten „Brötchen“ bei der Presse. Kurzum: Ich bin Journalist.

Das Schreiben ist mir schon seit vielen Jahren wichtig. Als Schüler habe ich Dinge, die mich bewegt, berührt oder belastet haben, dem Computer anvertraut und versucht, sie in Geschichten zu packen. Wo meine Klassenkameraden stöhnten, wenn es mal wieder einen Aufsatz zu bearbeiten galt, war es für mich die pure Freude. Ich habe nie irgendwem nur eine „simple Karte“ zum Geburtstag gesendet. Es war immer ein Brief mit „etwas mehr“, mit eigenen Gedanken und Überlegungen. So, wurde aus dem Hobby später der Beruf.

Mit Papyrus 10 und euch, den Menschen in diesem Forum, möchte ich den nächsten Schritt bestreiten und mich zum ersten Mal an ein Buch wagen. Die Ideen dazu liegen schon lange in meinem Schreibtisch. Sie warten nur darauf, endlich raus gelassen und umgesetzt zu werden. Jetzt ist es soweit.

Zusammen mit dem Leser möchte ich zurück in die eigene Kindheit reisen und ihn in die Heimat meines Vaters entführen – nach Griechenland. Das berühmte, alte Hellas, war über Jahre unser einziges Urlaubsziel. Ich habe dort Sachen erlebt, welche man nie vergisst und die mich bis heute prägen. Unterhalb der Akropolis gibt es viel mehr zu entdecken als nur Ouzo, Gyros und Retsina.

Für die Arbeit ist Papyrus 10 ein grandioses Tool, besonders dann, wenn man schnell zu liefern hat, ein Austausch mit anderen Kollegen nicht möglich ist und man vor lauter Wörtern die Buchstaben nicht mehr erkennt :wink:

Es ist mir eine Ehre, bei euch sein zu können, und ich hoffe, hier viele nette Menschen treffen und kennenlernen zu dürfen.

Liebe Grüße
Johannes

17 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen! Unter Ouzo-Einfluss habe ich auch schon viele Dinge entdeckt, auch schlimme … aber stets war es so, dass ich irgendwann einwandfrei Griechisch sprechen konnte. Hielt nur nie über Nacht. Morgens klaute mir ein fieser Kater diese Fähigkeit wieder.

2 „Gefällt mir“

Hi, Johannes! Willkommen hier im Forum!
Mir ging es in jungen Jahren in der Schule kaum anders. Wenn zu Beginn des neuen Schuljahres das neue Lesebuch herauskam, musste ich es immer komplett durchlesen. Aber ich hatte auch einen grossen Bruder, der mich der Literatur näher gebracht hat. Auf einer Klassenfahrt in der sechsten Klasse hatten alle Comics dabei, ich Heinrich Böll, “Wanderer, kommst Du nach Spa”. Wahrscheinlich, ohne es wirklich zu verstehen…
Beruflich ist es bei mir in eine andere Richtung gegangen, da bist Du klar im Vorteil.
Ich freue mich - wir freuen uns - auf Textproben. Hier im Forum wird gnadenlos, aber liebevoll kritisiert. Und das ist es doch, was man will - absolute Ehrlichkeit.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne das Vieh auch, aber es scheint mehrere davon zu geben.

3 „Gefällt mir“

Καλώς ήρθατε! :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,
ich bin erst seit wenigen Tagen dabei und fühle mich hundertprozentig am richtigen Ort.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg
Liebe Grüße
Karin

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.
Hier findest Du Hilfe, Tipps und Tricks und jederzeit gerne konstruktive und ehrliche Kritik.
Der Lesezirkel wartet:cool:

1 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,
herzlich Willkommen. Die Ehre ist ganz auf meiner Seite :slight_smile:

Das würde ich sehr gerne lesen!
Mein Mann und ich sind große Griechenland-Fans. Wir lieben Land und Leute, und waren schon ganz oft dort.

2 „Gefällt mir“

Hach, ich denke, dann wirst du bei vielem was du lesen wirst schmunzeln :slight_smile: Es sind die kleinen und großen Geschichte, die uns und mich damals bewegt haben. Ich liebe die Heimat meines Vaters!

2 „Gefällt mir“

1973 „Bildungsreise“ mit dem Altgriechisch Jahrgang 1 Jahr vor dem Abi. Angereist per Bahn über Italien-Jugoslawien.
Auf dem Peloponnes 1000 Km mit dem Bus die historischen Stätten besucht.
Ich hatte das Glück damals ein Griechenland kennenzulernen, dass der Tourismus noch nicht versaubeutelt hatte.
Davon zehre ich noch heute.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Johannes, hier bist du genau richtig. Wir die Autoren lieben alle Geschichten und ich glaube das verbindet auch. Viel Freude und erfolgreiches Schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ein Moin auch meinerseits. WAs soll ich noch schreiben ausser : Schön das du zu uns gefunden hast?

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Freude mit Papyrus 10 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure lieben Worte