Liebe Foren-Gemeinde,
nach dem Erwerb von Papyrus 10 (gestern) und der Anmeldung hier im Forum (heute), möchte auch ich mich vorstellen und ein „liebes Hallo“ in die Runde werfen.
Mein Name ist Johannes. Ich wurde vor 43 Jahren in Bremerhaven geboren, wohne mit Familie im Kreis Unna und verdiene die bekannten „Brötchen“ bei der Presse. Kurzum: Ich bin Journalist.
Das Schreiben ist mir schon seit vielen Jahren wichtig. Als Schüler habe ich Dinge, die mich bewegt, berührt oder belastet haben, dem Computer anvertraut und versucht, sie in Geschichten zu packen. Wo meine Klassenkameraden stöhnten, wenn es mal wieder einen Aufsatz zu bearbeiten galt, war es für mich die pure Freude. Ich habe nie irgendwem nur eine „simple Karte“ zum Geburtstag gesendet. Es war immer ein Brief mit „etwas mehr“, mit eigenen Gedanken und Überlegungen. So, wurde aus dem Hobby später der Beruf.
Mit Papyrus 10 und euch, den Menschen in diesem Forum, möchte ich den nächsten Schritt bestreiten und mich zum ersten Mal an ein Buch wagen. Die Ideen dazu liegen schon lange in meinem Schreibtisch. Sie warten nur darauf, endlich raus gelassen und umgesetzt zu werden. Jetzt ist es soweit.
Zusammen mit dem Leser möchte ich zurück in die eigene Kindheit reisen und ihn in die Heimat meines Vaters entführen – nach Griechenland. Das berühmte, alte Hellas, war über Jahre unser einziges Urlaubsziel. Ich habe dort Sachen erlebt, welche man nie vergisst und die mich bis heute prägen. Unterhalb der Akropolis gibt es viel mehr zu entdecken als nur Ouzo, Gyros und Retsina.
Für die Arbeit ist Papyrus 10 ein grandioses Tool, besonders dann, wenn man schnell zu liefern hat, ein Austausch mit anderen Kollegen nicht möglich ist und man vor lauter Wörtern die Buchstaben nicht mehr erkennt
Es ist mir eine Ehre, bei euch sein zu können, und ich hoffe, hier viele nette Menschen treffen und kennenlernen zu dürfen.
Liebe Grüße
Johannes