Hallo, ich habe eine Frage in die Runde

kann ich mit Papyrus meine Texte unter Mac auch per Diktierfunktion eingeben?

Scheinbar nur sehr, sehr eingeschränkt, bzw. nicht nutzbar, da Papyrus die Diktierfunktion von sich aus beendet:

Gruß aus MG
Klaus

Wegen der Einschränkungen, die @cdf.klugmann zitiert hat, geht das leider nicht direkt. Du kannst aber TextEdit.app oder Pages.app zum Diktieren verwenden und die Texte anschließend in dein Papyrus-Dokument übertragen (per Kopieren/Einsetzen oder auch direkt per Drag&Drop).

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke für eure Wortmeldungen. @glucose: Sicher kann ich in pages oder in word per Diktierfunktion schreiben und das dann in Papyrus einkopieren. So arg umständlich oder tricky ist das ja nicht. Aber trotzdem ist das eben ein Schritt zusätzlich…
@cdf.klugmann: Weshalb wird die Funktion genau nach 20 Anschlägen gestoppt, und nicht nach 10 oder nach 30, oder konsequenter Weise sofort?
In diesem Fall muss es, laienhaft gedacht, in der Programmierung von Papyrus doch dann einen Zähler geben.
@Ulli: Falls dies der Fall wäre, was spricht gegen die Möglichkeit, diesen Zähler irgendwo in den Papyrus-Einstellungen auf „unendlich“ setzen zu können?

Das liegt an einem MacOS Puffer, den wir nutzen und der überläuft.

Stellen wir um, in einer der nächsten kommenden Versionen.

2 „Gefällt mir“