Hallo an euch alle,
mein Name ist Simona und ich möchte mich hier mal für alle interessierten Seelen vorstellen:
Ich bin gerade 19 Jahre alt und arbeite momentan an meinem zweiten Roman. Ich bin ein totaler Sci-Fi und Cyberpunk Fan (Nur noch 64 Tage bis zum Release von CP 2077, huiuiui vorfreudig rumhüpf:D), wobei ich mich nie für Star Wars o.ä. Geschichten begeistern konnte. „Hä? Wie passt das denn zusammen?“, fragst du jetzt vielleicht. Die Antwort ist aber eigentlich ganz einfach: So lustig Lichtschwerter, Lichtgeschwindigkeits-Antriebe und eine absurd hohe Anzahl skurriler Alienviecher auch sind, für mich muss ALLES in so einer Geschichte logisch erklärbar und nachvollziebar sein. Damit verwundert es wohl auch nicht, dass mein Lieblingsroman „Der Marsianer“ von Andy Weir ist und die Mass Effect Trilogie zu den Top-Favoriten meiner Spieleliste zählt (wenn ich denn mal was spiele).
Mein erster Roman war, dem ziemlich entgegenstehend, ein Fantasy-Roman (frag mich bitte nicht, was mich da geritten hat). Trotzdem habe ich gerade da viel gelernt und konnte einiges mitnehmen. Veröffentlicht habe ich dieses Buch, wegen einiger großen Schwächen, aber nie. Ich hoffe diese Schwächen nun alle gefunden und ausgebessert zu haben.
Für mein erstes Werk habe ich insgesamt 17 Monate gebaraucht. Für meinen neuen Roman wollte ich daher mal herausfinden, wie schnell ich denn ein ganzes Buch schreiben kann, wenn keine Schule ist (Juhu, endlich Abitur!) und ich jeden Tag fünf bis zehn Stunden schreiben kann. Nach den ersten zwölf Tagen intesivster Arbeit, habe ich 30K Wörter fertig, was etwa einem Drittel der fertigen Geschichte entsprechen soll. Ich bezweifle allerdings, dass ich dieses Tempo noch lange beibehalten kann und es nun doch nicht schaffen werde in 30 Tagen 90K Wörter zu schreiben, was mein inoffizielles Ziel war.
Aaaber: Hauptsache man lässt sich nicht entmutigen und schreibt weiter.
Ich hoffe, dass ich es bald schaffe erste Leseproben meines Geschreibsels zur Verfügung zu stellen.
Falls dir mal Fragen aufkommen sollten, zu Themen wie: Himmelskörper des Sonnensystems, Erzeugungsmöglichkeiten künstlicher Schwerkraft im All, oder andere Themen zu Astronomie (oder Cyberpunk), dann schreib mir und ich werde versuchen hilfreiche Antworten zu finden.
Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag und bist rundum glücklich!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schreiben!
Simona:p