Ja ich bin sowohl hier, als auch da daheim. Mecklenburg ist mein daheim-daheim sozusagen, aber den grössten Teil meiner Lebenszeit verbringe ich in Zürich.
Mittlerweile bin ich bereits 52 Jahre alt und also in keiner Art und Weise mehr ein junges Talent. Seitdem ich lesen kann, ist dies eigentlich mein grösstes Hobby. Aber schon als ich ganz klein war und nur ein paar Wörter schreiben konnte, wollte ich immer gerne auch selber Geschichten schreiben. Das habe ich auch getan, dazu auch das eine oder andere Buchprojekt mal angefangen, aber nie zu Ende gebracht. Nicht unbedingt, weil die Ausdauer fehlte, sondern mich das dann selber nicht so recht begeistert hat, wie sich das entwickelt hat und wie soll es dann anderen gefallen?! Und wenn ich ehrlich bin: die Gefahr, dass man in etwas sehr viel Leidenschaft und Herzblut investiert und am Ende finden es alle doof, ist natürlich auch eine kleine Hürde Aber ich habe es vor allem immer für mich geschrieben, vielleicht dem einen oder anderen mal zu lesen gegeben…
Ich habe bereits letztes Jahr überlegt, am Seitenwind-Event teilzunehmen, aber dies Jahr mache ich es sicher. Und so wisst ihr immerhin ein paar kleine Details von mir
Grüzie, Sali in die Schweiz. Und herzlich willkommen bei den Schreiberlingen.
Das Projekt Seitenwind könnte ja eine gute Gelegenheit für dich sein. Viel Spass dabei.
Hallo Jens
obwohl ich schon länger mit Papyrus Autor arbeite, bin ich hier neu in der Community und habe auch beim Seitenwind-Projekt meinen Senf dazugegeben. Ich habe mein Berufsleben in Baden und Zürich verbracht und wohne am Hochrhein. Ich bin 75 und habe erst nach der Privatisierung angefangen zu schreiben. Ergebnis: Zwei veröffentlichte Bücher (epubli). Der Witz: Ich bin auch ein Jens und bin in Wernigerode geboren, obwohl meine Familie väterlicherseits aus Meck-Pomm kommt.
Herzliche Grüsse
Jens
Viel Spaß beim Seitenwind. Ich bin Mecklenburgerin und mein Partner Schweizer. Ist vielleicht für dich der richtige Weg, mit kürzeren Projekten zu lernen. Bei mir waren es Kurzgeschichten für Anthologien, die dann lektoriert wurden. Wenn dein Bauchgefühl meint, eine Geschichte funktioniert nicht, ist oft was Wahres dran. Herausfinden wirst du es jedoch nur, wenn du es auf den Prüfstand stellst und Meinungen einholst. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.