Hallo aus - von wo auch immer

Will mich mal kurz vorstellen. Mein Name tut nichts zur Sache. Nennt mich einfach Frank-David. Bin 49 Jahre alt, jetzt als Arzt tätig und war füher Profieishockeyspieler. (Nein, wir sind nicht alle des Lesens unkundige Höhlenmenschen, die sich zum Spass mit Stöcken den Schädel einschlagen) Ich habe immer schon gerne Texte zu Papier gebracht (in den Computer gehackt), aber immer mit Word. Meine Versuche gößere Projekte zu realisieren, sind mangels der notwendigen Funktionen im Sand verlaufen. „FigurenDB“ mit Excel ist nicht lustig. Ich bin dann auf Papyrus gestoßen, habe es allerdings mehr für den Job, als für mein Hobby benutzt. Im Zuge des gerade laufenden Hypes rund um die Geschichte zweier Hockeyspieler in der NHL - ihr wisst wohl, was ich meine - kam mir der Gedanke, Eishockey aus dem Inneren heraus zu beleuchten, nicht von außen, nicht mit Informationen aus zweiter und dritter Hand, sondern von mitten drin, statt nur dabei. Speziell aus der Sicht eines schwulen Spielers. Und daran arbeite ich gerade. Auch wenn es mir gerade droht über den Kopf zu wachsen. Es gibt soviel zu lernen.

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, auch hier! :wink:

Herzlich Willkommen! Gut Puck und fröhliches Schreibhacken :slight_smile:

Herzlich willkommen und viel Erfolg! Das Projekt klingt sehr spannend.

Ich liebe Wörter wie „Profieishockeyspieler“ :sweat_smile::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Profieishockeyspielerzeugwart - Profieishockeyspielerausrüstungsbereitsteller

Besser so? :wink:

2 „Gefällt mir“

… wenn die Rechte daran noch frei sind, kaufe ich dieses Wort :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

das gibt es wirklich - ich würde es als typisch DEUTSCH bezeichnen :laughing:

Man hätte auch Eishokeyprofi schreiben können. Zwei Silben weniger = besserer Stil. Aber ein Forumsgag weniger.

Herzlich willkommen,

ich hätte auch gern Eishockey gespielt, durfte aber als Mädchen nicht bzw. nur eingeschränkt mitmachen.

Bin auf deine Geschichte gespannt.