Hallo aus Österreich!

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Anja (34 Jahre) und ich komme gebürtig aus Berlin, lebe aber schon viele Jahre in Österreich nahe Wien. Die Seitenwind - Perspektiven Aktion hat mich nun in das Forum gelockt. Papyrus nutze ich aber schon einige Jahre.

Mein großer Plan ist es, einen Roman zu schreiben. Wie man da bereits raus hört, ist mir das noch nicht gelungen. Ein mehr als halber Roman liegt der Festplatte - derzeit aber ohne Motivation ihn zu beenden. (Reiseroman/Entwicklungsroman mit Schwerpunkt Kreuzfahrt)

Vom Genre habe ich einige Favoriten: Fantasy, Entwicklungsromane, alles mit Reisen finde ich sehr interessant aber auch historische Romane. Etwas rausgewachsen bin ich aus meiner Vorliebe für Manga’s. Aber auch da können manche Reihen noch meine Begeisterung entfachen.

Mein kurzfristiges Ziel ist es, bei der Seitenwindaktion zumindest mit einem Beitrag teilzunehmen.
Es ist zwar leicht gesagt, ich möchte einen Roman schreiben. Aber vielleicht fange ich erstmal mit kleineren Geschichten an. :wink:

Liebe Grüße
Anja

10 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum, Anja!

Bei mir ist es so: Kleine Geschichten interessieren mich schon als Leser selten, als Autor überhaupt nicht. Für mich war es von Anfang an das eine große Buchprojekt.

Ich würde sagen: Wenn du wirklich Lust auf kleine Geschichten hast: Super, leg los! :+1: Aber falls du damit unbemerkt in die Prokrastinations-Falle getappt sein solltest, dann komm aus der Falle wieder raus und verwirkliche deinen großen Traum vom dicken Buch. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo Anja9 :slight_smile:
willkommen, nur Mut, bin ebenfalls neu hier.

Ein halber Roman auf der Festplatte, das ist doch was! Schreibe ihn fertig. Was man immer gerne liest ist : „Schreiben, schreiben, schreiben“ und „dranbleiben“. Du bist mit dieser Herausforderung in bester Gesellschaft.
Es gibt vermutlich sogar Schreibsüchtige :wink: . Das wäre doch was :hugs:
Liebe Grüße nach Österreich!

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Worte. Ich glaube, hier im Forum finde ich gute Motivation und Inspirationen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Kommentar. Da sieht man schon, dass die Meinungen natürlich auseinander gehen. Ich würde der Kreativität etwas mehr Prozente bei der Gewichtung geben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Kurzen Texte sehe ich eher als Übung. Auch um mit dem Feedback dann umzugehen zu lernen. Aber du hast schon recht, Prokrastinieren ist mir nicht fremd. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hello Wien,

deine Anmeldung hier ist doch schon mal ein guter Anfang. Mal sehen, wo deine Reise hingeht. Viel Spaß mit Seitenwind und im Forum.

2 „Gefällt mir“