Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin mittelalt und Mutter eines fünfjährigen Sohnes. Ich arbeite Teilzeit im Bildungssektor (berufsbildende Schule). Ich schreibe seit ich ein Kind bin gerne, habe aber bis auf ein kleines Büchlein, das dann auch als Fortsetzungsroman in einem lokalen Kirchenblatt erschien, noch nichts Literarisches veröffentlicht. Bis auf ein paar Artikel in verschiedenen Zeitungen (die ZEIT oder andere namhafte Blätter waren nicht dabei ;)). Mein Traum war schon immer einen Roman zu schreiben und da sitze ich jetzt dran. Ich hoffe hier auf regen Austausch. Und dass das Leben mir nicht ständig dazwischen grätscht.
Herzlich willkommen.
Bayern ist schön!
Schön, dass Du hier bist!
Nordbayern - dann bist du auch aus Franken?
Welches Thema behandelt Dein Roman?
Viele interessante Einblicke!
Ich wohne in Coburg (seit 11 Jahren), davor Schweinfurt. Eigentlich komme ich aus München. In meinem Buch geht es um einen gemobbten 11jährigen, der sich im Kontakt zu einem älteren Musiker als musikalisches Ausnahmetalent entpuppt und dank der Musik neue Lebensperspektiven erschließt. Grob gesagt.
Willkommen Chistiane
Hört sich nach einem interessanten Roman an.
Herzlich willkommen!
Ich wünsche dir, dass du deinem Traum jeden Tag einen Schritt näher kommst.
Ja, ich liebe Geschichten, in denen Menschen ihr Potential entwickeln. Ganz toll z.B. Ortheil, „Die Erfindung des Lebens“. Aber so literarisch wird es nicht. Soll sich einfach schön lesen lassen.
Es ist doch toll, wenn man seinen eigenen Schreibstil findet. Das ist die Vielfalt des Lebens und die Leser freuen sich auch darüber
Das sehe ich ganz genauso. Ein eigener Stil macht es authentisch und lesenswert. Daher bleib dran, liebe Christiane.
Herzlich Willkommen nach Bayern