Hallo aus München 2025

Sonnige Grüße hinaus in die AutorInnenwelt. Ich schreibe an meinem Debütroman, habe aber grade eine kleine Durchhängephase. Ich freue mich darauf, viele von euch kennenzulernen.

6 „Gefällt mir“

Sonnige Grüße zurück aus den französischen Südalpen. Kleinere Durchhänger gehören zum Geschäft! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen…Ich schließe mich dem Durchhänger bei meiner Fortsetzung an :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Bommel, drücke dir die Daumen, dass der Durchhänger bald vorbei ist. Kennst du das schon von deinem ertsen Buch?

2 „Gefällt mir“

Hallo MKors, scheint so, ja. Bei mir ist es zum Teil jahreszeitlich bedingt. Einen Winterroman im Sommer zu schreiben fällt mir ziemlich schwer. Aber jetzt ist es ja teilweise schon fast so kalt wie im Winter. Bin gespannt, ob meine Motivation dann zurück kommt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier!

Lass dich nicht entmutigen. Total normal.
Ja, ich habe auch schon ein Wüstenroman im Winter geschrieben… Fühlt sich erst ungewöhnlich an, aber geht schließlich doch. Einfach ein paar Bilder ansehen :grin:

Beim ersten Roman hatte ich auch immer mal Pausen. Ich glaube das lag daran, dass man selber noch nicht den langen Atem hatte. Der Umfang eines Buches wirkte noch … Etwas groß. Aber eigentlich schreibt man immer nur die nächsten 250 Wörter. Immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich habe das immer mal wieder… Manchmal dauert es Monate. Mittlerweile akzeptiere ich es :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sei herzlich willkommen hier im Kreis der ebenso und immer wieder von der Muse Missachteten.
Wenn der Muse nämlich mal die Muße ausgeht,
uns mit ihren belebenden Ideen zu verwöhnen,
sich für Wochen wie ein Trotzkind zurückzieht,
und nur sporadisch ein Geistesblitzleinchen vorbeischickt,
dann … ist … das …
völlig normal.

Schön, dass wir einen neuen Leidensgenossen haben :blush:

5 „Gefällt mir“

Ähm, was rauchst du da, a-i?

2 „Gefällt mir“

Servus Nachteule. Macht dir nix aus deinem Durchhänger. Das ist nur eine Phase.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen auch von mir!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

:sunglasses:
hey du … ich habe hier was für dich …
DU HAST ETWAS FÜR MICH?
pssst … genau …

1 „Gefällt mir“

Mein zweiter Versuch in diesem Genre ist auch im Sommer/Spätsommer entstanden. Nimm jede Jahreszeit als Elixier für sich im Laufe des Jahres wandelnde Wahrnehmungen und Gefühle. Ach ja, der Titel lautete „SNOW“ :upside_down_face:

oh, eine Landsfrau oder Landsmann, und ebenfalls eine Nachteule.
Herzlich willkommen und Grüße aus dem Münchner Norden.

1 „Gefällt mir“

Sonnige Grüße von Nachteule?

Netter Widerspruch.

Welcome :sunglasses::dizzy:

2 „Gefällt mir“